1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Franzose braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chipper_30, 1. April 2007.

  1. chipper_30

    chipper_30 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin gerade aus Frankreich zu München umgezogen und bin hilflos :confused: bei diesen Digitalfernsehen sachen, und hätte gern Hilfe:

    Ich habe bei Premiere angerufen um diese Premiere Flex zu kriegen. Sie haben mir einen Kabel Digital Receiver mit einer SmartCard geschickt. Mit diesen kann ich jetzt ungefähr die gleiche Sender (ca 25-30) sehen und noch ca 20 neue.

    Am erste Versuch (Sport Tagesticket) hat nichts geklappt :mad:... dann habe ich Sie angerufen und Sie haben mir eine Senderliste gegeben, von denen ich keine kriege. Daraus haben Sie geschlossen, dass ich eine andere Smartcard (rot und nicht blau) brauche. Ich denke das ist, weil Sie denken ich einem anderen Anbieter als Kabel Deutschland habe.

    Meine Frage jetzt ist, dass ich nicht sicher bin, dass ich überhaupt Digital Kabel habe :rolleyes:. Wie finde ich das raus? Ist es nötig, oder ist das Receiver die einzige Unterschied? Und wenn schon wie kann ich wissen welchen Anbieter ich habe?

    Ich bedanke mich für alle Hilfe und Erklärung.:D

    PS: Ein Plan von mir war auch einen Abo für Digital International English von Kabel Deutchland, in welchen Fällen ist das möglich?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Franzose braucht Hilfe

    Da Du Premiere empfängst, hast Du digital kabel.

    Da Du in München wohnst, ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Kabel Deutschland.

    Genau kann man das nur sagen wenn man den Vermieter oder Hausverwaltung fragt.
     
  3. chipper_30

    chipper_30 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Franzose braucht Hilfe

    Danke für die Antwort.

    Auch wenn es nicht funktionniert hat? Bei Premiere Flex gibt es kein Abo, ich sollte das Program bestellen, und es hat nicht geklappt. Aber ich denke schon, dass ich Digital Kabel habe, weil ich das Ton bei zB Arte (Deutsch oder Franz.) wählen kann. Das ist nur möglich mit Digital, oder?


    Wahrscheinlich ist es aber nicht Kabel Deutschland, da das blaue Smartcard nicht funktionniert hat...
    Ich werde warten, dass das rote Smartcard kommt und sehen... auch meinem Vermieter fragen.
    Danke für die Hilfe.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Franzose braucht Hilfe

    Ja, so ist es.