1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Franz. Pay- TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pin12, 10. April 2003.

  1. Pin12

    Pin12 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ABSat- Karte und ein SECA CI Modul V 1.05 neu gekauft.

    Als Reciever ist ein Humax FTV 5600 an eine ASTRA-Schüssel angeschlossen.

    Der Reciever zeigt im "Common Interface" Menü an das eine ABSat- Karte drinsteckt.

    Woran liegt es nun, daß die ABSat- Programme nicht entschlüsselt werden ?

    Muß da noch was freigeschaltet werden und wenn ja wie funktioniert das ?

    Welche zusätzliche Einstellungen sind am Reciever noch zu machen ?

    Ich würde micht freuen, wenn jemand einem Ahnungslosen mal einen Tip geben könnte.

    Gruß
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    Hast Du evtl. eine Viaccess Karte von AB-Sat ? Das AB-Sat Paket wird eigentlich mit Viaccess Codierung vermarktet. Die Seca Verlüsselung dient hauptsächlich dazu, daß Canal+ Abonnenten auch die AB-Sat Programme empfangen können. Was ich allerdings mal gesehen habe, daß es hellblaue (Viaccess) und orangene (Seca) Karten von AB-Sat gibt. Hast Du ne blaue oder ne orangene Karte ? Es müßte auch Viaccess oder Mediaguard auf der Karte stehen. Allerdings dürfte eine Viaccess Karte dann auch nicht im CI-Menü erkannt werden. Zumindest sollte die Karte mal ein paar Stunden (im schlimmsten Fall) auf einem AB-Kanal laufen. Wenn sie dann immer noch nicht geht, liegt wohl ein Problem mit der Freischaltung vor.
     
  3. Pin12

    Pin12 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Siegen
    Es ist eine orangene Karte. Es steht Mediaguard drauf. Der Internethändler hatte die Karten im Seca- System und in Viacess im Angebot.

    Ich hab die Karte mal ca. 3 h auf einem AB - Kanal laufen lassen.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man die Freischaltung irgendwie "beantragen" muß ???
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    Ich weiß leider nicht, wie das bei AB-Sat gehandhabt wird. Frag einfach den Händler, wie es sein kann, daß sich da nix tut. Als ich damals meine jungfräuliche Canal+ Karte in Betrieb genommen habe, war auch erst alles schwarz 'No right to watch this program'. Mit der Zeit tat sich dann aber was auf den Kanälen (erst nur Ton, aber noch diese 'No right' Message und kein Bild). Nach ca. 1,5 Stunden waren dann alle Canal+/Canal Satellite Kanäle frei. Wenn diese Karte also freigeschaltet ist, müßte das Bild nach 3 Stunden aber dicke da sein. Ich würde wirklich den Händler ansprechen und sie ggf. umtauschen lassen, wenn die Freischaltung nicht funktioniert. Vielleicht hat er auch Deinen Vertrag noch nicht an AB-Sat weitergeleitet. Wie gesagt, ich kenne die Abwicklung von AB-Sat nicht.
     

Diese Seite empfehlen