1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nicht jeder sieht im technischen Fortschritt etwas gutes. So auch SPD-Mann Franz Müntefering: Der 73-jährige steht dem Hype um Smartphones, Internet und Google kritisch gegenüber.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

    Eben ein alter Mann, der nicht mehr blickt, das die Welt sich weiter dreht!
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass mit einem Alter von 30 Jahren die Bereitschaft Neuerungen und technische Weiterentwicklungen mitzugehen rapide abnimmt und irgendwann in einem entsprechenden Alter dann komplett versiegt. Herr Müntefering scheint das zu bestätigen.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

    Mit steigendem Alter hat man irgendwann keine Lust mehr jedem Fortschritt hinterher zu laufen. Wird immer anstrengender. Da das Gehirn auch langsamer arbeitet. Ich kann es mir gut vorstellen. Allerdings sollte man als alter Mensch die Technik nicht verteufeln.
     
  5. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

    und der Mensch vor dem Abgrund steht.
     
  6. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

    Ich stehe Herrn Müntefering skeptisch gegenüber.

    Oh Mann immer die alte Leier. Ich bin vorsichtig was meine Daten angeht aber sonst nix. Ich habe nur kein Smartphone usw weil ichs schlichtweg nicht brauche. Finde neue Technik aber Klasse.
    Aber solche Leute hat jede Generation.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

    Er hat doch grundsätzlich nicht unrecht. Jede neue Technik birgt eben auch neue Gefahren und Probleme und der Mensch muss lernen damit umzugehen. Von daher ist Skepsis doch nicht falsch.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

    Tut er doch auch garnicht, im Gegenteil, er will "Internet" lernen. Ich bin auch nimma der Jüngste (aber weit von 70 entfernt) und hab nun seit 2 Wochen erstmals ein Smartphone. Allein schon die Tarifsuche ist ein Drama und was hab ich gebraucht einen "Kontakt" abzuspeichern, per ausprobieren nicht geschafft, nicht mal die Bedienungsanleitung gibt da einen Nährwert. Gerade Smartphones sind Kleincomputer mit angeschlossener Telefonierfunktion ;), die man halt reingekloppt hat. Alles ist so federleicht mit 1-Klick bei den Apps, Wetternews, Routenplaner, Kochrezepte etc., aber wehe man will mal ne SMS schreiben oder ne Nummer abspeichern ;), da muss ich dann Anleitungen wälzen, dabei wäre das eigentlich die Hauptfunktion.

    Darüberhinaus sind Smartphones herrliche Einfallstore für Viren etc.u.a. über Apps. Und die Betriebssystementwickler helfen noch nach, indem sie bspw. Adblocker sperren. Echt witzig.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

    Aber das ist doch auch so eine Binsenweisheit wie die Tatsache, dass Wasser nass ist und Feuer heiß.
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.743
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Franz Müntefering: Skeptisch gegenüber neuer Technik

    Nicht ganz, Wasser und Feuer kann man sehen, riechen und schmecken. Die hier angesprochenen Gefahren leider nicht.

    Wer heute von den vielen smarten taffen und modernen Menschen so freizügig und unbedarft die Hosen runter lässt, der kann mit Sicherheit noch nicht abschätzen, was ihn da in ein paar Jahren erwartet. Geplünderte Konten sind da vielleicht noch das kleinste Übel. ;)
     

Diese Seite empfehlen