1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französisches Gericht verurteilt EMI wegen Un-CD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 5. September 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir auch schon lange keine CDs mehr gekauft habe. Der Hauptgrund dafür ist einfach die Bequemlichkeit die ich im Internet finde.
    Ich würde mir eine Möglichkeit ähnlich wie Kazaa wünschen, wo ich für 1-2 Euro/pro Song die Lieder runterladen kann, die mir gefallen. Dabei sollte es eine Möglichkeit geben, das Lied erstmal komplett in schlechter Qualität anzuhören, bevor man sich zum Kauf entschließt.
    Es gibt langsam Initiativen, aber wenn es dumm läuft, dann macht jedes Label seinen eigenen Shop und ich habe keine Lust mich erstmal durchzuhangeln, bis ich das richtige Label zum Song finde. Ausserdem bekommt man dann kein mp3 sondern irgendwas "eigenes", das man dann nur mit Player X abspielen kann. Ich will das Zeugs auch überall mithinnehmen können und es beliebig oft abspielen (DRM ist für mich nicht akzeptabel). Das einzige Format, das ich deshalb akzeptiere ist mp3 192kbit/s, was für mich völlig ausreichend ist. Für das Preview wäre von mir aus mp3 68kbit/s mono ok.
    Die Musikindustrie schaufelt sich so ihr eigenes Grab.
    Mir geht es nicht darum, Songs umsonst zu bekommen, sondern darum einen Song in wenigen Minuten mein eigen zu nennen. Ansonsten muss ich entweder mit dem Auto rumfahren oder Tage auf die CD warten, die ich sowieso wieder in mp3 umwandeln würde.
    Der Erfolg von iTune zeigt, dass die Richtung schon stimmt.
    Wenn die mir bei den CDs jetzt sogar die Möglichkeit nehmen, die Dinger in mp3s umzuwandeln, dann kann ich nur darüber lachen.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für die Plattenindustrie gibt es jetzt eigentlich nur noch eine Lösung:
    Sofort weg mit der Un-CD (echter Betrug am Kunden),
    und runter mit den Preisen (die Jugend gibt ihr Geld bereits woanders aus, sie zurückzugewinnen ist schwierig)
    Tun sie das nicht, werden sie ihr blaues Wunder erleben...
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    Yepp,genau so.
    Mache sowieso viele Taschentücher feucht,wenn die Plattenfirmen sich ewiglich beklagen,dass durch "illegale" Downloads und Kopien die ganze Industrie den Bach runtergeht. sch&uuml

    Künstlern wie Robbie "Koksnase" Williams werden x von Millionen Pfund in den Allerwertesten geblasen,damit dieser seiner Drogensucht fröhnen kann und wohl auch die dritte Generation nach ihm in Saus und Braus leben dürfte. wüt

    Preise runter und der Saturn sieht mich auch mal wieder mit 'ner Original-CD an der Kasse stehen.. winken

    scirocco
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Preissenkungen sind eine Möglichkeit, wichtiger aber wäre, daß endlich mal wieder qualitativ höherwertige und überdauernde Musik neu gemacht wird. Nicht diesen No Angels-Dreck oder Kübelkotz oder Alexander oder Outlandish oder Puff-Papa oder oder...
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Tja, wo er Recht hat, da hat er Recht. Man muss sich doch nur mal die Top 100 Single Charts ansehen. Wiviele dieser Lieder sind Remakes ? Bestimmt 50%, wenn nicht sogar mehr und wie die armen Lieder da immer verhunzt werden. Ich sage nur Ja Rule - The Reign oder eben Outlandish.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diese Künstler miteinander zu vergleichen ist aber sehr gewagt.

    P. S.: Leider haben sich die No Angels letzte Woche getrennt. entt&aum
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? Ihnen ist eins gemeinsam keiner von den kann singen. breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, die Technik macht's !!! winken

    digiface
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wehe die versagt einmahl... breites_
    Gruß Gorcon