1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französische Sender fehlen plötzlich bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DOLLAR, 7. Juni 2010.

  1. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    Anzeige
    Hallo,

    mein Nachbar kam gestern und bat mich um Hilfe, er vermisst einige französische Sender bei KDG.
    Ich hab nun mal bei mir geschaut, ist etwas seltsam, laut KDG Webpage müssten folgende Sender verfügbar sein:
    - Euronews France
    - France 24
    - France 2
    - France 3
    - France 5
    - liberty TV
    - TV5 Monde

    Habe dann mal meinen KDG-Receiver im Schlafzimmer angemacht, hatte auch so ziemlich alle Sender in der Liste, dann machte er ein Programmlistenupdate, nun sind bei mir nur noch folgende in der Liste

    - Euronews
    - TV5Monde
    - France 2
    - France 3

    Dann hab ich auf meinem Humax im Wohnzimmer, auf dem auch zusätzlich ein Sky-Abo läuft geschaut, da habe ich in der Liste folgende:

    - France 2
    - France 3
    - France 5 -> kein Bild
    - Euronews Frz
    - TV5Monde -> kein Bild
    - France 24 -> kein Bild

    Er hat bei sich alles brav gemacht, was die Hotline sagte, Receiver Reset, neue Programmsuche usw.

    Nun sagt KDG, das liege dann bei ihm wohl am Hausübergabepunkt, da müsse der Hauseigentümer einen Auftrag zur Überprüfung vor Ort erteilen.

    Kann mir jemand weiterhelfen, der selbst die französischen Sender nutzt, was man empfangen müsste?

    Und kann ein Teilwegfall von Sendern am Hausübergabepunkt liegen (Verstärker wurde vor einem Jahr von KDG getauscht)?

    Danke euch ganz herzlich
     
  2. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    AW: Französische Sender fehlen plötzlich bei KDG

    DANKE, jetzt ist alles klar und ich kann alles zuordnen.

    einziger Sender der nirgends erwähnt wird ist liberty TV, den es laut KDG-Homepage geben sollte, aber wie aktuell deren Webseite ist, habe ich ja gesehen (Kopfschüttel).
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD Ready seit 2011
    AW: Französische Sender fehlen plötzlich bei KDG

    Da die KDG einfach nichts vernünftig erklären kann, mache ich es stattdessen.

    Liberty TV, France 24 und France 5 sind zeitgeteilt auf der Frequenz 610 MHz in Teilen von Rheinland-Pfalz (Ludwigshafen, Speyer...) und in Hamburg zu sehen. Angeblich sollen diese Sender und noch weitere, in verschiedenen "Metropolen" ab August oder September 2010 eingespeist werden. Welche Städte das sein werden, weiss bisher noch keiner. Aber ich vermute mal, das es parallel zum KI/KP Ausbau auf 100 MBit/s passieren wird und es die 14 Städte, die in der aktuellen PM der KDG genannt werden, sein werden.
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Französische Sender fehlen plötzlich bei KDG

    Metropolen wie z.B. Nauen und Helmstedt!
     
  6. panteon

    panteon Guest

    AW: Französische Sender fehlen plötzlich bei KDG

    hier in Berlin sind nur France 2,3 und TV5 Monde alles andere ist weg,was FranceTV angeht, auch nicht mit Manuelen Suchlauf und 610 MHZ sind nur 2 Sender DWTV und das liebe Merkel und Co Programm genannt das Parlamentsfernsehen!
    Es ist wohl so das KDG bei Euch in Hamburg und CO andere Sender einspeist als hier in Berlin!
    Es ist eben KDG und die bauen ja am meisten mist und ihr die ihr eine Satanlage habt seit besser drann als Kabelkunden!
    Gruß
    Panteon
     
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD Ready seit 2011
    AW: Französische Sender fehlen plötzlich bei KDG

    Panteon, ich gehe mal der Reihe nach, was du da geschrieben hast. Okay?

    Weiss ich doch, ich bin ja auch hier in Berlin, und zwar im Wedding. Der 3. Aprilscherzkanal, wo France 24, France 5, Liberty TV, BVN usw... senden, ist AKTUELL NUR in Hamburg und in Teilen von Rheinland-Pfalz (Ludwigshafen, Speyer) zu sehen und dieser Kanal soll in den nächsten Monaten in den sogenannten "Metropolen" zu sehen sein, das hier in Berlin die Frequenz 610 MHz ja mit DW TV und Parlamentsfernsehen belegt ist, ist ja bekannt.

    Daher wird die KDG den Kanal, mit den ganzen ausländischen Time-Sharing Sendern, hier in Berlin wohl NICHT auf der 610 MHz einspeisen, sondern auf einer anderen Frequenz! Ich glaube, das du mich jetzt verstanden hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010

Diese Seite empfehlen