1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französische Radios (Astra 1)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von fbrand, 21. November 2010.

  1. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen kann ich die französichen Radios auf Astra 19° 11568 V nicht mehr empfangen. Liegt das an meinem Gerät?
     
  2. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Französische Radios

    Ja.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Französische Radios

    Die Sender haben die Frequenz gewechselt. Einfach mal einen Sendersuchlauf machen. Du findest die Sender jetzt auf

    11567 V vertikal
    SR 22000
    FEC 5/6
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Französische Radios

    ist doch die selbe Frequenz ??????
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Französische Radios

    Ups. Hab ich total übersehen. Ging automatisch davon aus, dass noch die alte Frequenz eingestellt ist.
     
  6. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Französische Radios


    War aber der richtige Hinweis. Jetzt kann ich wieder wenig gespielte französische Musik hören.

    Vielen Dank an alle!
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Französische Radios

    Hmm. Dann war wohl bei dir doch noch der alte Transponder eingestellt. Hauptsache ist aber, dass es wieder funktioniert.
     
  8. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sämtliche französische Radisender von 12363 V 27500 DVB-S wurden nun parallel auf 12285 V 29700 DVB-S2 aufgeschaltet.

    Einige Receiver lesen die Radiosender als TV-Programme mit Schwarzbild ein.

    Da wird wohl der letzte verbliebene DVB-S Transponder von Canal+ auf DVB-S2 umgestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder der DVB-S-Transponder wird aufgegeben. Wäre ja nicht der erste. Konnte schon jemand testen, ob die Radioprogramme auf der neuen Frequenz geringere Bitraten haben? Immerhin sind hier auch 8 TV-Programme zu finden.
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut KingOfSat sind die Bitraten auf beiden TPs bei allen Radioprogrammen gleich.
     
    Kreisel gefällt das.