1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französisch entstauben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 25. Februar 2007.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    1) Nein, ich suche keine Putzfrau aus Frankreich. ;)

    Nach Jahren der Abstinenz möchte ich meine Französischkenntnisse wieder verbessern. Im Grunde bin ich leider auf einem Touristen-Level angelangt und habe auch keine ordentlichen Materialien mehr. Hatte irgendwann mal in der Schule vier Jahre damit zu tun. Ich war jung, ich war naiv und habe zu wenig dafür getan. Nun ist die Frage wie man am besten damit wieder einsteigt. Gibt es im Web irgendetwas ausführliches?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Französisch entstauben

    Äh,google?
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Französisch entstauben

    Bei google ertrinkt man in Informationen auf der Suche nach Wissen.
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
  5. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kreis Coesfeld
    AW: Französisch entstauben

    Pons Französisch würde ich sagen.
    Ich hatte dasselbe Problem mit Spanisch.
    hat gut geklappt mit Pons.
    Werde jetzt aber noch 1-2 VHS Kurse für Spanisch besuchen und dann sollte es wieder klappen.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Französisch entstauben

    Eventuell wär auch Telekolleg was für dich, das läuft auf BR-Alpha. Allerdings keine Ahnung wie weit die damit sind. Ich habs auch mal damit probiert, allerdings wars mir dann doch zu stressig. Schliesslich war da noch ne Menge anderer wesentlich wichtigerer Kram zu lernen.
     
  7. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Französisch entstauben

    Als Lektüre empfehle ich dir Ecoute vom Spotlight-Verlag.

    Gruß
    provence
     
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Französisch entstauben

    Ich empfehle http://dict.leo.org/frde ... da kannst du dir auch anhören, wie's ausgesprochen wird ... [​IMG]
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Französisch entstauben

    Wenn es um das einfache und zeitsparende Lernen von Sprachen geht, sind für mich die "Pimsleur" Sprachkurse erste Wahl. Im allgemeinen bestehen sie aus 3 Kursen zu je 30 Lektionen von 30 Minuten.
    Ich bin gerade dabei, Spanisch zu lernen, hatte aber sogar mit dem Thai-Kurs schnelle Erfolgserlebnisse!
    Es handelt sich dabei um Audio-CDs, die man perfekt z.B. beim Autofahren durcharbeiten kann. Man benötigt kein Lesematerial, die korrekte Aussprache und das Verstehen stehen an erster Stelle. Vom Aufbau her ist es eine gute Mischung aus neuem Stoff, Anwendung und Wiederholung.
    Nachteil(?): Die meisten Kurse haben als native-Language Englisch. Kann aber auch ein Vorteil sein, das wird gleich mit aufgefrischt.
    Finden kann man sie z.B. bei Amazon.de oder (zum Testen) per Esel etc.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Französisch entstauben

    Sehr gefährlich, weil manches halt einfach recht kompliziert wird, wenns über ne Zwischensprache gelernt werden soll.
     

Diese Seite empfehlen