1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französiche Sender TF1,A2,FR3....

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von yamatuk, 13. Dezember 2005.

  1. yamatuk

    yamatuk Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte Jahrenlang guten empfang von den Franzosichen Sendern TF1,A2,FR3,...über Satellit Telecom mit analogen Receiver.Alle anderen Sender kamen digital über Astra und einen zweiten Digitalen Receiver.
    Nun scheinen die Franzosen nicht mehr über Telecom zu senden da nicht ein Programm mehr zu empfangen ist.
    Frage:
    Wer kann mir sagen wie ich die Franzosen wieder bekommen kann.

    Vielen Dank für die bemühung

    Yamatuk
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Französiche Sender TF1,A2,FR3....

    Mhhh, was ist A2 ? Ansonsten schaust Du mal hier nach ob Deine Sender noch in Betrieb sind. Müssten es aber noch bis 2010 sein. Ansonsten mal die Anlage überprüfen. www.lyngsat.com oder noch besser hier: http://www.lyngsat.com/ab3.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Französiche Sender TF1,A2,FR3....

    früher Antenne2, jetzt FRANCE2
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Französiche Sender TF1,A2,FR3....

    Da hat er aber lange nicht mehr geschaut ... :D
    Alles klar und vielen Dank.:winken:
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Französiche Sender TF1,A2,FR3....

    sieht wohl so aus
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    531
    AW: Französiche Sender TF1,A2,FR3....

    Ich kann dir versichern, dass die Franzosen noch immer analog in prächtigem Secam auf 5W zu sehen sind. Wenn du sie nicht mehr kriegst, hat vielleicht dein analoger Receiver einen Schag weg. Oder er ist sehr alt und in der Zwischenzeit ist das LNB gewechselt worden (oder kaputt).

    Wenn die Schüssel aber noch richtig ausgerichtet ist, kannst du einige der Sender auch digital empfangen. Auf 11591V, 20000, 2/3 gibt ein FTA-Paket mit F2, F3, F4, F5, Arte und LPC, das als Feed für terrestrisches DVB-T dient :D
     
  7. yamatuk

    yamatuk Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Französiche Sender TF1,A2,FR3....

    Tja Rudi 49 und Peter 96472!

    Eure Antworten und Lösungen finde ich sehr witzig ,Hilfen mir aber überhaupt nicht weiter.!!!
    Satellitenschüssel in ordnung und Receiver ok!!!
    Effektiv, A2 ist France 2.Aber als selbst Franzose bleibt wie bei allen andere auch im Volksmund A2.Soviel zu diesem Thema.
    Was den Empfang angeht, so sind Eure Lösung auch nicht viel Wert.Bei eigene Recherchen bin ich aber auf Hot Bird gestoßen.Und da könnte es sein das wenn man die Schüssel auf Hotbird richtet das da was rein kommt.
    danke trotzdem für eure so nette Bemühungen und Späßle!!!:winken: :winken: ;)
    Grüße Yamatuk
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Französiche Sender TF1,A2,FR3....

    Wenn du auf 5°West nichts mehr empfängst, muss irgendetwas bei dir nicht stimmen. Auf Hotbird bekommst du zwar französische Programme, aber die sind verschlüsselt und du brauchst ein TPS-Abo dafür.
     
  9. yamatuk

    yamatuk Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Französiche Sender TF1,A2,FR3....

    Hallo!

    und was sollte da nicht stimmen?
    von einem Tag auf den anderen waren die Sender weg.
    Muß dazu sagen das die Schüssel auf den telecom Sattelit ausgerichtet ist.
    Und wie sieht es aus mit " Atlantic Bird 3"???:confused:
    Gruß
    Yamatuk
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Französiche Sender TF1,A2,FR3....

    Vielleicht ist deine Antenne runter gefallen und du hast es noch nicht gemerkt ?:D
    Wahrscheinlicher wäre allerdings ein defektes Bauteil. Ob kaputter Receiver, LNB oder Kabelbruch.

    Es ist auch unwahrscheinlich, daß die nur dein Signal abgestellt haben, während Ich und Course noch ein perfektes Signal erhalten.

    Atlantic Bird 3 ist übrigens der Nachfolger vom alten Telcom 2C, befindet sich an selbiger Position und hat still und heimlich die Aufgaben von Telcom übernommen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen