1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreichs Invasion in Mali

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 12. Januar 2013.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Ja, in Libyen! Nicht in Mali.

    Das war aber eben keine Islamisum Explosion.

    Wenn die USA es genauso machen aber schon, richtig?

    Ja, alles Untermenschen :eek:

    Das du immer davon phantasieren musst das der Westen das alles nur insziniert um die Demokratie ausbrechen zu lassen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Wenn Gaddafi noch da wäre hätten die islamistischen Schergen keine Waffen mit denen sie in Mali kämpfen könnten. Das ist nun mal so und nicht wegdiskutiertbar.

    Klar ist das so. Lauter enttäuschte Möchtegerndschihadisten, die jetzt in ihren großen Kampf ziehen. Vorher haben die Melonen in Tripolis verkauft, jetzt fallen die in Mali ein um ihren Gottesstaate zu errichten.

    Wenn die USA Assad unterstützen würden wäre das natürlich genauso richtig.

    Menschen ohne Geld, Hoffnung und Chancen. Noch dazu schlecht gebildet. Wer Geld hat und gebildet ist zieht nicht nach Mali und kämpft gegen die Armee. Das ist doch klar.

    Der Westen hat die Angewohnheit, immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen und niemals zu merken, dass all die tollen Pläne dann doch nicht funktionieren. Früher hat die USA, der CIA immer so gehandelt, dass man die Bastarde unterstützt hat, wenn die denn wenigsten auf der richtigen Seite gestanden haben. Heute will man die Welt mit Demokratie beglücken. Funktioniert nur nicht. Was zu beweisen war.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Die Welt züchtet sich gerade sein zweites Afghanistan heran.
    Die Städte werden recht schnell erobert.
    Dann gehts in den Guerilla Kampf, und das kann dauern.
    Ja, siehe Afghanistan.
    Und wir machen wieder ein kleines bisschen mit.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Und wieder stellt sich mir die Frage mit was die Islamisten vor Libyen gekämpft haben, mit Stöcken und Steinen?

    Enttäuscht? Ich dachte die sind durch die Unterstützung aus dem Westen so wahnsinnig erfolgreich?

    Na zum glück geben sie den Aufständischen nur Waffen, das ist deiner Meinung nach ja keine Unterstützung.

    Thema verfehlt. Du hast den Menschen ihre Rechte aberkannt weil du sie für nicht würdig für diese erachtet hast.


    Und genau da liegt dein Fehler. Du glaubst das der Westen eingegriffen hat um eine Demokratie zu errichten. Das hat er aber überhaupt nicht. Es ging um die Beendigung der Kämpfe. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Mit US und europäischen Waffen. Meine Güte, warum bezweifelst du das denn immer wieder. Es ist Fakt, dass sich die Islamisten in den Waffenlagern in Libyen bedient haben und jetzt, wo sie in Libyen nicht weiterkommen, einen schwachen Staat zur Übernahme suchen. Da bietet sich Mali, insbesondere der Norden, nun mal automatisch an.

    Warum sollte ich enttäuscht sein? Meinetwegen kann man diese Brut vom Erdball fegen. Was man aber keinesfalls tun sollte ist, diesen Irren Waffen zu geben, damit die einen Diktator stürzen.

    Das ist jetzt ziemlich wirr. Waffen an Terroristen liefern und dann zu hoffen, dass die die nach Beendigung der Kämpfe brav wieder zurückgeben ist irre und dämlich. Das hat man doch in Afghanistan gesehen, wo Osama und seine Schergen großzügig unterstützt worden, um dann später einen Talibanstaat zu errichten und noch später das WTC einzuäschern. Gleiche Taktik, gleich blöd.

    Thema nicht verfehlt. Das Gros der Menschen dort ist mit einer stabilen Diktatur besser als mit Anarchie, Chaos und am Ende Islamismus bedient. Ich würde jedem dort eine stabile Demokratie wünschen. Nur funktioniert das eben nicht. Was zu beweisen war.

    Es ist völlig piepegal weswegen eingegriffen worden ist. Der Westen hat sich natürlich eine Demokratie erhofft. Was denn sonst. Nur ist das eben die falsche Taktik. Man hätte die Diktatoren und nicht die Aufrührer unterstützen sollen. So bitter das auch für einige ist. Am Ende ist es eben wesentlich wichtiger jemanden zu haben, der in diesen Ländern eine stahlharte Hand kreisen lässt.

    Wie sieht es denn heute im gerade ältesten Beispiel von Entdikatorsierung aus, der Irak? Armut, ständige Gewalt unter den Anhängern verschiedener Glaubensrichtungen des Islam, Terror und Angst. Da sterben heute täglich mehr Menschen bei Anschlägen als unter Saddam infolge des Despotismus im Jahr. Aber wenigstens sterben die alle befreite Menschen. Sehr tröstlich. ;)
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Die Malier vor Ort winken den französischen Soldaten zu. :love:
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Stimmt, das kann ma ja auch überall nachlesen. Und die wirklich gefählichen Islamisten sind schon lange nicht mehr in Mali.

    Geiselnahme in Algerien In der Gewalt des einäugigen Dschihadisten

    "Belmochtar hat wie kaum ein anderer vom Sturz des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi profitiert. Schon im November 2011 hatte er damit geprahlt, dass seine Gruppe zahlreiche Waffen aus geplünderten Beständen der libyschen Armee erhalten habe. Seither dürfte er sein Arsenal noch weiter aufgestockt haben. Beobachter fürchten, Belmochtars Männer könnten inzwischen auch über Panzerabwehrgeschosse und Boden-Luft-Raketen verfügen. Frankreich und seinen Verbündeten drohen weitere blutige Vergeltungsschläge für ihren gefährlichen Militäreinsatz in Nordwestafrika. "

    Mochtar Belmochtar bekennt sich zur Geiselnahme bei BP in Algerien - SPIEGEL ONLINE

    Islamisten aus Mali überfallen BP-Gasfeld

    "Einer der Angreifer sagte, seine Gruppe komme aus dem Nachbarland Mali, wo die französische Armee seit Ende vergangener Woche einen Militäreinsatz gegen Islamisten führt. "Wir sind Mitglieder von Al-Kaida, und wir kamen aus dem Norden Malis", sagte der Kämpfer in einem Telefonat mit der Nachrichtenagentur AFP. "Wir gehören zu der Chaled Abul Abbas Brigade unter ihrem Anführer Mochtar Belmochtar." Belmochtar ist einer der bekanntesten Anführer des nordafrikanischen Al-Kaida-Ablegers AQMI."

    Terrorismus: Islamisten aus Mali überfallen BP-Gasfeld | Politik | ZEIT ONLINE
     
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    @praktiker06: Zeit für den nächsten Drohneneinsatz. :winken:
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Da kommt man mit Drohnen nicht weiter. Die haben jetzt genau den Alptraum jeder Kriegsführung heutiger Tage. Der Feind steht mitten in der Zivilbevölkerung. Da kann man nur verlieren. Wenn man ein Ziel mit 20 Leuten angreift hat vielleicht 6 Zivilisten und 4 Gegner in einer Gruppe von 10 Zivilisten und 10 Gegnern erwischt. Am Ende hat man dann 16 statt 10 Gegner usw. usf. bis man fast die gesamte Zivilbevölkerung gegen sich aufgebracht hat.

    Aus diesem Grund ist es ja so wichtig, dass man diesen Leuten gar nicht erst Waffen überlässt. Der einzige Weg sowas von vorn herein zu vermeiden ist die diversen Diktatoren zu unterstützen. Denn eins ist klar. Wenn man denen Geld gibt und dafür die eine oder andere menschenrechtliche Gefälligkeit fordert kommt man Ende wesentlich weiter als mit dem Herbeiführen von Terror und Islamismus durch Bombenangriffe auf die offiziellen Truppen. Nur leider sitzen Politiker am Hebel, die lieber vom Wolkenkuckucksland träumen anstelle sich den Realitäten zu stellen. Die rennen lieber immer wieder vor die gleiche Tür und wundern sich über die Beulen am Kopf.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Action! Frankreichs Invasion in Mali

    Es kommt immer auch auf die Zeit drauf an. In einer Zeit wo der Islamismus fast di ganze arabische Welt bedroht, war es sicher falsch Mubarak und Gadaffi zu stürzen.