1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Thomas5, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas5

Thomas5 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2004
  2. sderrick

sderrick Board Ikone

AW: Frankreich verbietet Hasssender Al Manar im Eilverfahren

..komisch nur, dass als bereits bomben auf belgrad fielen, der sender über eutelsat noch lange weiter sendete. Würde mich nicht wundern, wenn es bald massive störungen auf den westlichen satelliten gibt :rolleyes: (wäre ja nicht ganz neu )

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Lol, gucken wir ihn halt über Arabsat weiter...der Himmel kennt keine Grenzen :)

4. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Un wech is er! :D
    Ging aber schnell!

5. HiFi

HiFi Silber Member

Der sendete doch schon über 1 Jahr auf dieser Position... ich weiß nicht was der ganze Aufstand in der letzten Zeit soll.

Edit: Habe mir nun den Zeitungsbericht durchgelesen; den letzten Satz finde ich besonders interessant: '...Problem der Propagandasender, die von nichteuropäischen Satelliten kommen, befassen müssen. In Frankreich werden insgesamt zehn Programme aufgezählt, die als „heikel” gelten. „Al Manar” ist erst der Anfang.'

Da würde es mich doch brennend interessieren, welche Sender "Frankreich" damit meint.
    Ich würde zum Beispiel auch folgende Sender als propagandistisch bezeichnen: TBNE (gesamte Gruppe), JCTV, Church Channel, Daystar, God TV, Bethel TV, Gospel Channel, TCT, CNL, EWTN Europe. Denn wenn - wie im Islam - zum "Krieg im Namen Gottes" aufgerufen wird, dann sind für mich klar Tendenzen zu erkennen, die indiskutabel sind.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  6. bengurion

bengurion Silber Member

*TV.Berlin

Klasse Bemerkung, hier handelt es sich um Abschaum, ein Sender, der schlimmsten Antisemitismus verbreitete, Propaganda ala Goebbels.
    Super Bermerkung, manche haben vor lauter TV glotzen wirklich nur noch Matsch in der Birne.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  7. Thomas5

Thomas5 Guest

@HiFi: Es geht hier nicht darum (in welcher Richtung auch immer) fundamentalistische Sender zu eliminieren, sondern um die Abschaltung eines Senders, der gegen geltendes französisches Recht (u.a. Volksverhetzung) verstoßen hat. Wäre der Sender über Astra ausgestrahlt worden, hätte sich Luxembourg genauso verhalten müssen. Auch dort (wie in nahezu jedem anderen europäischen Land) ist dies eine Straftat!

Anm.: Der "Conseil d'Etat" erfüllt meines Wissens die gleiche Funktion wie unser Bundesverfassungsgericht.

8. FatalError

FatalError Senior Member

@HIFI: Spinnst Du!? Nur weil Islamisten Terror macht heisst es nicht das die anderen Religionen genauso sind und gegen die "Ungläubigen" vorgehen. Du kennst das Christentum nicht sonst würdest du sowas nicht sagen. Denn da heisst es "liebe deinen Feind"! Im Islam gibts leider Stellen die es erlauben die Ungläubigen zu bekämpfen.

Bush missbraucht leider die Religion und beschmutzt sie. wobei er auch nicht wirklich Katholik ist sondern Baptist oder so ähnlich.

9. bengurion

bengurion Silber Member

Baptist, Lutheraner, Katholik - ist doch alles nicht verwerflich.
    Bush gibt sich meiner Meinung nur als Christ aus, da er auf deren Wählerstimmen angewiesen ist.

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Wird aber sehr politisch hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen