1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.088
    Anzeige
    Paris, Frankreich - Heute Nachmittag wird in einigen Gebieten Frankreichs der Startknopf für die terrestrische Verbreitung von insgesamt fünf HDTV-Kanälen gedrückt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

    Kann mal jemand die alten Männer der ÖR für eine Bildungsreise in diese Gebiete schicken? Ich denke 12 Wochen sollte ihnen genügen müssen.
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.211
    AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

    Vier frei empfangbare HDTV-Sender per DVB-T- nicht schlecht!
    Das haben wir in D nicht, weil wir es nicht brauchen.:)
     
  4. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    xxx
    AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

    Der deutsche Verbraucher/ Zuschauer braucht keine Qualität. Das fängt schon mit dem Essen an...ich glaube da ist jedes Land in Europa weiter.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

    Nun ja, besser als den Amis alles nachzumachen: keine Sozialversicherung, Pay-TV, Freiheit für den Kapitalismus - aber bei einer solchen Regierung wundert mich nichts mehr. Und die Fettsucht nimmt auch bereits zu.

    Und ob es nun von Esskultur der Franzosen zeugt, Fröschen die Beine abzuknabbern und verschimmelten Käse mit möglichst viel Alkohol (Cidre, Pastis, Glykolwein, Frostschutzmittel, Absinth) herunterzuspülen, steht auf einem anderen Blatt. jedenfalls besser als Burger King, Mc Donalds oder englische "Küche"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

    Ich freu mich schon wenn ich meinen DVB-T Receiver wegschmeißen muss weil ich über DVB-T HDTV sender bekomme die ich gar nicht haben will.

    Wenn wie in frankreich eine Parellelaustrahlung möglich wäre...
    aber so?

    @chab12345
    Ist halt die Frage was gutes Essen ist...
    Guck dir england an.
    Ist das essen dort gut?
    Oder Frankreich mit fröschen?

    Ich persönlich mag das klassische deutsche essen.

    Zum Thema qualität.
    Es ist aber auch die Frage ob HDTV über DVB-T überhaupt sinnvoll ist.
    DVB-T ist bei uns ja ein "Überallfernsehen" hauptsächlich für kleine portable Fernseher...

    Allerdings passt deine Aussage nicht zu er erhöhung im sdtv bereich.
     
  7. Franjo

    Franjo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

    Würde ich in Berlin wohnen, wäre DVB-T wegen des besseren Senderangebots eine Alternative fürs Schlafzimmer und da würde ich mich irgendwann schon über einen oder zwei HD-Sender freuen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

    HDTV braucht man im Schlafzimmer doch nur wenn der Partner nicht scharf genug ist, oder? :D
     
  9. Franjo

    Franjo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

    Naja, wenn der mal wieder Fußball schaut...:D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Frankreich startet terrestrisches Fernsehen in HDTV

    Du solltest Deine Einstellung überdenken. :)
     

Diese Seite empfehlen