1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.136
    Anzeige
    Paris, Frankreich - Die HDTV-Version des französischsprachigen Sci-Fi-Kanals wird wohl im November innerhalb des Canalsat-Bouquets auf Sendung gehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

    Und die Franzosen haben noch einen HDTV Sender...
    Also als Franzose wäre ich doch schon ganz zufrieden mit dem HDTV Angebot:

    TF1 HD
    France 2 HD
    M6 HD
    arte HD
    Canal + HD
    Hi-Tech HD
    National Geographic HD
    13ème Rue HD
    Disney Cinematic HD
    Cine Cinema Premier HD
    Sci-Fi HD

    Ich hoffe mal dass Sci-Fi HD auch bis hier ins Kabel kommt...
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.156
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

    Träum weiter!
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

    Ich dachte es gäbe kein Markt für HD?
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.156
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

    Hier geht es ja auch um Frankreich nicht um Deutschland!
     
  6. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    xxx
    AW: Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

    In Frankreich, Polen, China (vielleicht auch Vietnam) und wie die Länder alle heißen, geht das auch im Ggs. zum "Entwicklungsdeutschland".

    Da fehlt es eben an Sachverstand bei ARD, ZDF, RTL, ProSiebenSat.1 und Premiere.

    Über Internet-TV wäre auch in D das zu finanzieren. Das wäre kein Thema. Der Wille fehlt halt, und vor allem ist der deutsche Zuschauer und Konsument auch dümmer als der Konsument in anderen Ländern. Der deutsche Zuschauer will VHS-Qualität, Gerichtsshows und viel Werbung, ist aber geizig in Bezug auf Medien und Technik.

    Daher wird das auch nichts.

    Ich vertrete mittlerweile die Ansicht, dass der französische Konsument und Mensch deutlich mehr Wert auf Bildung und Niveau legt, als der Deutsche. Das selbe trifft aber nicht nur für den Franzosen zu, sondern auf fast alle Länder, wo ich schon war. Genau genommen, habe ich noch keine solche Ignoranz gesehen in der Welt - so gesehen müsste man mich belehren, wenn ich damit falsch liegen sollte.
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

    Warum soll man einen SciFi HD Channel machen, wenn:

    1. die Youtube Version schon schlechte Inhalte hat,
    2. man nicht mal Werbung senden darf,
    3. es leicht hackbar ist und sich damit wenig verdienen läßt.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

    Ganz so einfach würde ich mir die Erklärung nicht machen. Auch dumme Menschen haben gute Augen und nicht jeder "Schlaue" will HDTV!

    Leider verweigern sich die KNB`s in Deutschland diesem Thema total, ich sehe mich bei KD z.B. nicht als Konsument sondern nur als zahlender Abhängiger!:eek:
    Wenn die Betreiber ihre Werbesprüche ernst nehmen würden, gebe es halbjährige Umfragen was der Kunde wünscht!
    Das das natürlich nicht alles kostenlos sein kann ist mir klar, die miese Qualität im Kabel ist aber schon jetzt nicht für lau.
    Schade finde ich auch das die DF in ihren Heften das Problem nicht direkter angeht oder anspricht. Die Reihe über deutsches Kabel-TV fand ich völlig enttäuschend!
     
  9. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    AW: Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

    Langsam verzweifel ich wirklich an dem ganzen TV-Markt in Deutschland. Wie man z.B. in Frankreich sieht, geht es auch anders. Was machen die Franzosen anders als die Deutschen ? Haben die mehr Geld in der Tasche als die Deutschen und können sich daher viel mehr Pay-TV leisten ? Ich glaube nicht. Als Grund kann ich mir nur eines vorstellen: Die Übermacht der Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland. Sie überschwemmen uns mit Kanälen, das man schon so keine Möglichkeit hat, alles zu sehen.
    Beispiel: Der Doku-Fan hat folgendes zur Auswahl - ZDF Doku, ZDF-Info, Phoenix, Arte, 3sat, Einsplus ..... Warum soll man sich dann noch ein Pay-TV-Dokukanal abonnieren ?
    Ein bischen mehr Zurckhaltung bei den öffentlich-Rechtlichen würde für Private Anbieter wie z.B. Sci-Fi mehr Chancen geben sich am Markt mehr zu etablieren und ggf. auch HD anzubieten. Versteht mich nicht falsch, ich will die Öffentl.-Rechtl. nicht abschaffen. Aber ich finde es langsam zu viel. 2 Kulturkanäle, zig Dritte, zig digitale Sonderkanäle - das hat mit Grundversorgung nichts mehr zu tun.
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Frankreich: Sci-Fi HD startet im November auf Canalsat

    Und wenn es PayTV Kanäle wie History Channel sind, dann ist das ausschließlich ZDF-Ware.
    Gleiches auch bei Premiere Krimi, das man gleich in ZDF.krimi umbenennen sollte und den Disney Channel bitte in High School Musical Channel. Zudem sollte SciFi in Stargate Channel umbenannt werden... 13th Street könnte man passend zum Programm in CSI Channel umbenennen. Focus TV in... Ach quatsch, den haben sie gleich so genannt. Hat noch einer ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008

Diese Seite empfehlen