1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: Im Dezember sechs neue HD-Kanäle über DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.383
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Frankreich starten Mitte Dezember sechs weitere HD-Kanäle über den terrestrischen Verbreitungsstandard DVB-T. Als Komprimierungsstandard für die HD-Sender wird dabei MPEG-4 verwendet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Und bei uns immer noch nix ...
     
  3. Alex PW

    Alex PW Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frankreich: Im Dezember sechs neue HD-Kanäle über DVB-T

    hier weitere Infos auf französisch:
    CSA.fr - Quand pourrai-je avoir accès aux six nouvelles chaînes HD ? / Le déploiement des 6 nouvelles chaînes TNT HD sur les multiplex R7 et R8 / La réception / Télévision / Accueil

    Mit Frankreichkarte bezüglich des Zeitpunktes der Neuaufschaltung und einem Link für eine individuelle Empfangsprognose!
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.144
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frankreich: Im Dezember sechs neue HD-Kanäle über DVB-T

    Tja, in Frankreich ist der terrestrische Verbreitungsweg der Hauptempfangsweg von TV, ganz im Gegensatz zu Deutschland.

    Hätte es keinen Sat-TV-Boom in Dtl. gegeben hätte DVB-T eine größere Bedeutung.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Frankreich: Im Dezember sechs neue HD-Kanäle über DVB-T

    Naja, ich denke wenn es kein Satellitenfernsehen gegeben hätte, dann wäre erstmal das Kabel viel stärker ausgebaut worden. Denn im Analogzeitalter wäre über Terrestrik nicht mehr als 6-7 Programme auf dem Land und 8-9 Programme in den Grossstädten möglich gewesen. Und die Technik für DVB-T wurde ja erst etwa 2003 verfügbar.

    Aber für sechs HD MPEG-4 Programme in Frankreich braucht es ja mindestens zwei Multiplexe. Zusammen mit den SD Programmen wird es da imho bald etwa knapp mit den Multiplexen.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Frankreich: Im Dezember sechs neue HD-Kanäle über DVB-T

    Kommen die Sender auch über die bekannten Satpakete (TNTSAT, Fransat, BIS)?
     
  7. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Frankreich: Im Dezember sechs neue HD-Kanäle über DVB-T

    Hallo,

    Soviel ich weis, Ja.

    Ab 12 Dezember empfangen dann die ersten Regionen 10 freie HD-Sender.

    Grüße.

    Horst.
     
  8. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frankreich: Im Dezember sechs neue HD-Kanäle über DVB-T

    ja, ja, diese Franzosen, immer einen Schritt voraus. Bei uns legen sich die Privaten jetzt schon quer. Schätze, ab 2014 gibt es dann diese nicht mehr im DVB-T oder DVB-T2 (wenn es kommt)..
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Frankreich: Im Dezember sechs neue HD-Kanäle über DVB-T

    Da muss ich mich schon fragen wie die soviele Multiplexe im UHF Band unterbringen.
     
  10. Alex PW

    Alex PW Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frankreich: Im Dezember sechs neue HD-Kanäle über DVB-T

    << Si vous accédez à la télévision par satellite, câble, ADSL ou fibre optique, vous aurez normalement accès aux six chaînes dès le 12 décembre 2012.>>

    Hier wird allgemein von den alternativen Empfangsformen gesprochen, worüber normalerweise die neuen HD-Kanäle wohl auch über die bekannten Satpakete ab dem 12.12.12 empfangbar sind.

    Bei mir, im westlichen Saarland, werden 54 DVB-T/TNT-Kanäle, einschließlich der bisherigen frz. HD-Kanäle eingelesen und ich hoffe auf Zuwachs im nächsten Jahr. ;)
     

Diese Seite empfehlen