1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.187
    Anzeige
    Paris - Dolby Laboratories, Inc. haben bekannt gegeben, dass für die neue französische Senderplattform für terrestrische HD-Fernsehprogramme, Télévision Numérique Terrestre HD (TNT HD), die in dieser Woche gestartet wurde, Dolby Digital Plus und Dolby Digital eingesetzt wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. smskai

    smskai Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    85
    AW: Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

    Und wir leben hier mit ARD und ZDF trotz Gebührenmilliarden hinterm Mond in der technischen SD-TV Steinzeit bis 2010. :wüt:

    Naja solange der Durchschnittsdeutsche bei Franzosen und Technik immer noch als erstes an eine Ente denkt wird das hier auch weiterhin ignoriert:winken:
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

    und das eigentlich Schlimme an der Sache ist, daß die Franzosen nicht nur HDTV in großer Anzahl anbieten - nein DAS GANZE SOGAR TERRESTRISCH und in Mpeg4!!! Wie können die "Uhren" bloß innerhalb Europas so unterschiedlich gehen?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

    ist mir doch egal, was andere länder machen und/oder haben ! immer dieser neid ! *kopfschüttel*
     
  5. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.414
    Ort:
    xxx
    AW: Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

    Mit Neid hat das nichts zu tun, denke ich. Es ist einfach so - genauso wie man in China in vielen Dingen technisch weiter ist als bei uns und in anderen Entwicklungsländern, die ich bereist habe, man nur so staunt, weil man im "Hochtechnologieland" Deutschland soweit nicht mal denken kann.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

    In frankreich hat "dvb-t" aber einen ganz anderen stellenwert als hier...

    Mir persönlich ist es aber auch egal was andere Länder machen.
    Ich persönlich kann noch etwa 1 Jahr warten bis die ersten "richtigen" HDTV sender kommen.

    Und wer es nicht mehr abwarten kann könnte sich ja auch mit arteHD, anixeHD und den beiden Premiere Kanälen begnügen.

    Da kommt man dann auf eine ähnliche Zahl wie in Frankreich. (einer weniger).
    m6 und canal+ sind nämlich auch payTV.

    Würde pro7 nicht so geldgeil sein (in anderen Ländern sind die privaten da nicht so schlimm) hätten wir sogar noch 2 HDTV sender mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

    Hier darf doch nicht mal Analog abgeschaltet werden, weil sich 5 Leute keine Box leisten können.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

    Leute, das ist doch was anderes in Frankreich ! Dort spielt die Terrestrik noch eine weit größere Rolle ! Deswegen wird dort ein langer kostenintensiver Simulcast terrestrisch durchgeführt. Weite Teile des Landes sind nicht verkabelt, eigentlich nur ein paar Städte.

    Das selbe in England. Dort wird die analoge Terrestrik erst 2012 abgeschaltet. Bei uns ist es halt das kabel wo es hapert, weil das von 50% der Zuschauer genutzt wird.

    Es ist nicht vergleichbar. Und Frankreich hinkte gerade in der TV Technik immer hinterher.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

    Nö. M6 ist kein Pay-TV und Canal Plus sendet beim TNT sogar manchmal FTA. Und hab sowas gehört dass Canal Plus über DVB-T sogar noch mehr Inhalt FTA sendet als über Sat... Aber Canal+ ist im großen und ganzen ein Pay-TV Sender glaube ich.
    Du meinst jetzt nur die freien Sender über DVB-T. Oder?
    Also Frankreich hat jetzt (Sat, Kabel, DVB-T) insgesamt diese HD Sender:

    TF1, France 2, M6, arte, National Geographic, 13ème rue, Disney Cinematic, Cinema Premier, Eurosport, MTV, Sci-Fi, Canal+ Hi-Tech, Canal+, Ushuaia, NRJ 12, (Luxe TV, I-Concerts, Brava HD, Melody Zen)
    Alle haben glaube ich ne Französische Tonspur.
    (EDIT:
    France 3 und France 4 sind glaube ich auch schon in Plannung für DVB-T, hab ich irgendwo gesehen dass die Kanäle dafür reserviert sind...)

    Sat:
    http://www.telesatellite.com/bouquets/canalsat.asp
    Kabel:
    http://www.numericable.fr/offre/offre_tv_option_details.php?id=21
    DVB-T:
    http://www.telesatellite.com/television-numerique-terrestre/tnt-hd/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frankreich: Erste Implementierung von Dolby Digital Plus für terrestrisches HDTV

    Richtig ich meine die DVB-T sender.
    Mich interessieren andere Länder in den Punkt nicht wirklich.

    Aber wenn man deine Liste so anguckt spielt sich auch in Frankreich genauso wie in england und anderen Ländern HDTV viel im payTV ab.
    Premiere wird in den Punkt aber komischerweise kaum kritisiert...
    Der ÖRR hat ja in vielen Ländern meistens nur einen Sender in HD.

    Fragen kann man sich aber auch warum die RTL Group in Frankreich sogar über DVB-T einen HDTV sender sendet aber die deutsche Tochter nicht mal im SD Bereich flächendeckend per DVB-T zu empfangen ist...
     

Diese Seite empfehlen