1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: Antennen-Fernsehen in HDTV wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Paris - Der Ausbau von terrestrischem HDTV-Fernsehen in Frankreich geht schnell voran. 2012 sollen es schon 95 Prozent der Franzosen empfangen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. crosspol

    crosspol Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frankreich: Antennen-Fernsehen in HDTV wächst

    Vive la France :)
     
  3. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frankreich: Antennen-Fernsehen in HDTV wächst

    Und Deutschland schaut wiedermal neidisch in die Nachbarländer. :(
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.161
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
  5. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Frankreich: Antennen-Fernsehen in HDTV wächst

    Und in deutschland ist es schon ein highlight wenn die kabelbetreiber hd einspeisen ,von hd über dvbt ganz zu schweigen das kommt vielleicht 2028
     
  6. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frankreich: Antennen-Fernsehen in HDTV wächst

    Die Verbreitung von HD-Sendern über DVB-T ist in Deutschland nicht relevant, da das im Gegensatz zu Frankreich nicht der Hauptempfangsweg für Fernsehen ist.
     
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Frankreich: Antennen-Fernsehen in HDTV wächst

    Da lohnt es sich ja fast, eine eigene Antenne aufs Dach zu montieren und Richtung Elsass zu richten. Schaun wir mal ,was da alles so kommt... wenn in Deutschland so wie in Frankreich ein attraktiveres Angebot via DVB-T zu empfangen wäre dann würde die Anzahl der DVB-T Nutzer genauso steigen. Es ist und bleibt die einfachste und schnellste Art TV-Programme zu empfangen.
     
  8. Matze-fReAk

    Matze-fReAk Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 30/12
    ne Grundig Röhre
    und ne 30cm Sat-Schüssel
    AW: Frankreich: Antennen-Fernsehen in HDTV wächst

    Alle Länder sind schneller, nur die "verwöhnten" Deutschen-Sender habens (wenn auch größtenteils kostenpflichtig) geschafft, wenige Programme in HD aufzuschalten, wenn man des hochskalliere als HD bezeichnen kann.:rolleyes:
    Tja, analog traut sich ja auch hier kein Sender seinen Sendeplatz abzuschaffen, ich kenn ehrlich gar kein weiteres Land, das noch analog sendet, teils wissen die Leute ja auch heutzutage nix vom wort "Digitales Fernsehen", die fragen dann einem, was des sei,.. echt tragisch:(
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frankreich: Antennen-Fernsehen in HDTV wächst

    Na ja, ich kann mich noch gut daran erinnern als das noch anders war; vor ~25 Jahren stand mehrmals in der Woche terrestrischer Antennenbau an.

    Dann kam Sat-Empfang und das Kabelfernehen "auf"; dass dadurch der terrestrische Empfang fast komplett verdrängt worden ist ist kein Wunder. Der Trend scheint sich aber wieder etwas umzukehren. Wenn ich mir Anschaue wie viele der älteren Mitbürger hier in NRW mit den 24/25 Programmen die via DVB-T zu empfangen sind zufrieden sind, dann sind Aussagen der Art das es "nicht der Hauptempfangsweg für Fernsehen ist" schon etwas fragwürdig.
     
  10. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frankreich: Antennen-Fernsehen in HDTV wächst

    Von irgendwelchen NRW-Rentnern auf die Allgemeinheit zu schließen, finde ich fragwürdig.
     

Diese Seite empfehlen