1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bis zum Jahresende 2011 sind in Frankreich 3,3 Millionen Set-Top-Boxen für die Free-TV-Satellitenplattform TNTSat verkauft worden. Bereits im September hatte das Angebot erstmals die 3-Millionen-Marke überschritten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Tja, an TNT-SAT sieht man wie erfolgreich verschlüsseltes Free-TV ohne jährliche Gebühren und Restriktionen sein kann.

    Juergen
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    laufen filme und serien auf dieser plattform auch in englisch? oder haben die die verschlüsselung wegen des französisch-sprachigen teils von belgien?
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.164
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Tlw., ja.
     
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    dann wäre es ja vielleicht interessant, sich so einen receiver aus F zu holen... sofern man nur den receiver (plus karte drin) braucht und sich nicht weiter registrieren muss
     
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Ja, man braucht nur den Receiver mit der Karte, die ist dann 4 Jahre lang gültig.
    Für Linux-Receiverbesitzer: Man kann sich (französische Adresse vorausgesetzt) eine "Ersatzkarte" für 15€ bestellen.
    Die HD Sender laufen auch mit Oscam!
     
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Habe so ein SAT-Receiver Paket gesehen bei Carrefour in Lauterburg/Elsass, das lag einfach so im Regal und kann man einfach so mitnehmen, war sogar im Sonderangebot (03/2011). Ist aber kein HD-Empfänger sondern nur SD. Ob er eine HDMI-Schnittstelle hat weiß ich nicht. Über Scart dürfte er jedoch nur ein gewandeltes SECAM-Signal bereitstellen, was aber die heutigen neueren Fernsehgeräte alle verarbeiten können.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Geht auch via Internet. Google mal bei ebay.fr nach "HUMAX TNTsat HD TN5000 HD Internet TNT SAT NEUF facture". Das soll nach Meinungen im Form ein seriöser Anbieter sein. Zur Zeit kann man aber viele französische Sender - auch in HD - mit den "E2" Geräten oder ähnlichen Receivern mit modifizierter FW empfangen. Allerdings sollte man sich vom 2-Kanalton nicht allzu viel erwarten. Das meiste läuft auf französisch. Sprachkenntnisse wären also von Vorteil. :D

    Mehr zu TNT findet man hier im Forum: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Juergen
     
  9. DerhelleSchein

    DerhelleSchein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    Habe seit Freitag TNT Sat - France 2 HD, M6 HD und TF 1 HD senden wirklich in Bomben-Qualität-da kommen ZDF HD und Das Erste HD bei weitem nicht mit.
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Frankreich: 3,3 Millionen verkaufte Receiver für TNTSat

    In Frankreich gab es nie diese große Auswahl an freien privaten TV-Sendern wie wir sie kennen. Es war in Frankfreich schon immer üblich, einen Zusatzdekoder zu verwenden und dafür Geld zu bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen