1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 13. November 2012.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    gerade in den Nachrichten im Netz gelesen.
    Anderen Verlagen gehts auch nicht so gut.
    Es liegt ja wohl an den elektronischen Medien und den jungen Leuten.
    I-Phon, I-Pad, Tablett PC usw. Elekktronisches Buch.
    Unsere jungen Leute 18+20 machen alles über ihr I-Phon. Lesen kaum Zeitungen, oder Zeitschriften. Alles erfahren Die auf ihrem I-Phon usw.
    Navi über I-Phon. Kennen keine Straßenkarten mehr.
    Was meint Ihr?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Also gekauft habe ich mir auch schon lange keine Print-Ausgabe mehr (egal welcher Zeitung). Nur die TV Digital bekomme ich noch (kostenlos durch Sky-Abo) in Papierform.
    Ein i-Phone habe ich aber nicht, da es für meine Region hier einen zu schlechten Empfang hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Ich kenne viele die ihre Zeitung als Papierformat gekündigt haben und stattdessen die E-Papier Version abonnieren.

    Wenn ein Verlag auf diese Idee nicht selbst kommt, hat er selbst schuld wenn er pleite geht!
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Dafür schwimmen ARD/ZDF in Geld. :rolleyes:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Ob man das schwimmen nennen kann?

    ARD und ZDF haben genauso mit Schwund zu kämpfen.
    Die haben allerdings rechtzeitig das Internet erkannt.


    Das ist bei der Frankfurter Rundschau nicht so.

    Ein Verlag der das Internet verpennt, braucht sich am Ende nicht beschweren wenn er drauf geht.
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Apple und Microsoft auch.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Gegen so einen Schwund träumt wohl jeder in der Medienbranche mal zu kämpfen...:cool:


    ...schreiben die auch schon Zeitungen? :eek:
     
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Ja, gemeinsam mit ARD und ZDF.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Naja im Grunde ist es auch egal.

    Hier geht es nicht um den ÖRR. Sonder um eine Zeitung die die Zukunft verpennt hat.
    Also selbst Schuld. :winken:

    Und nicht die Schuld von ARd, ZDF, Apple oder Microsoft ;).
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frankfurter Rundschau stellt Konkursantrag

    Bei unserer Lokalzeitung (Startseite - DEWEZET - Deister- und Weserzeitung - Startseite - DEWEZET - Deister- und Weserzeitung) sind aber die meisten Artikel jetzt nur noch kostenpflichtig zulesen, zumindest die 2.Hälfte.
     

Diese Seite empfehlen