1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frankfurter Kitas: kein Schweinefleisch mehr

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 10. Februar 2016.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Das sollte gerade in Kindereinrichtungen selbstverständlich sein. Ich würde mir wünschen, daß man dort für sein Kind Kategorien wie

    [] vegetarisch
    [] Vollwert
    [] BIO
    [] koscher/halal

    buchen kann und dann entsprechend versorgt wird. Selbst Lufthansa schafft das beim Catering.
     
    +los, Gorcon, uklov und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Eltern bereit wären das zu bezahlen, wäre das sicherlich kein Problem.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Das ist immer die Grundvoraussetzung. Daß Sonderwünsche teurer sind ist ja wohl selbstverständlich. Und koscher/halal ist für mich nunmal ein Sonderwunsch und sollte extra kosten, da deutsche Küche für gewöhnlich nunmal viel Schweinefleisch enthält.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Du bist der Meinung, daß alle deutschen Eltern bereit sind, monatlich für die so geliebten Einwanderer das Essensgeld zu bezahlen ?
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das macht mich einmal mehr sprachlos.:(
    Warum passen wir uns ständig an? Wer in unsere Land kommt, unser Gastrecht genießt hat sich anzupassen und nicht umgekehrt.
    Wenn einem das Essen nicht passt muss eben derjenige selbst dafür sorgen seinem Kind ein Essen mitzugeben.
     
    Winterkönig, Badula82, Lechuk und 2 anderen gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grundkategorien sollten kostenlos sein genauso wie die Bildung.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kostenlos ist nicht mal der Tod.
    Woher soll denn das Geld dafür kommen, bringen das die Flüchtlinge mit, oder wie kommt es angeflogen.
    Natürlich könnte man ja noch eine Kindergartensteuer einführen wäre doch ein Vorschlag.
     
    Lechuk gefällt das.
  8. modus333

    modus333 Guest

    Ein Problem könnte die große Zahl der Deutschen ergeben, die zu integrieren sind.. Aber Allah sei Dank haben wir in Deutschland genügend willige Politiker und Helfer, die das schaffen.
     
    Winterkönig und Kapitaen52 gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviel zahlen die deutschen jedes Jahr an Steuern? Geld ist mehr als genug da! Es wird nur für ganz andere Sachen verwendet.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, für die Einwanderungspolitik, für die Auslandseinsätze der Bundeswehr, für was auch immer.
    Tut aber nichts zur Sache, für so einen Schmarren ist halt kein Geld da.