1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@ Frank M

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Medion, 5. Mai 2002.

  1. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Anzeige
    Zitat aus Neues Betriebssytem 2.01 rücksetzen auf 2.0 ?

    "Das ist heute kaum noch möglich.
    Einige Nokias z.b kann man nun schon in den Debug Mode bringen ohne die Box überhaupt zu öffnen,dieses aber auch nur weil Nokia so nett war und den Schreibschutz nicht enabled hat!

    Die anderen muß man noch öffnen aber nichts mehr löten,nur mal kurz mit einem passend gebogenen Draht oder so überbrücken,vollkommen ungefährlich.
    Also kurzschließen und dann evtl. Flash killen ist nicht mehr."

    Würde man so ohne die Box aufzuschrauben Linux auf die Kiste bekommen?
    Und könnte man anschließend wieder auf die BN Soft umsteigen? Ohne das Premiere was mitbekommen würde (Mietbox)
    Wie erkennt man ob das mit seiner Box geht?

    Hab nämlich eine Mitbox (Nokia) und würde gerne mal Linux ausprobieren

    Nur um Linux mal auszuprobieren wollte ich mir nämlich nicht extra noch eine DBox kaufen (Bin ohnehin kein Lötexperte! Hab einmal in meinen Leben was gelötet Naja jedenfalls hatte es die PS1 nicht überlebt breites_ )

    Hättest du vielleicht mal einen Link wo man mal lesen könnte wie es gehen würde?
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Medion

    Einige Nokias kann man ohne die Box zu öffnen in den Debug Mode bringen.

    Sagte ich das nicht schon mal?

    Das sind dann die mit 2xintel aber davon auch nicht jede!

    Wenn man eine Nokia 2xintel hat dann sollte man das auf alle Fälle mal ausprobieren alle anderen Boxen müssen geöffnet werden.

    Bei einer Mietbox dürftest du das eigentlich nicht da nicht dein Eigentum.

    Ich würde das nicht machen!
    Ich habe hier auch noch eine Mietbox und denke nicht mal daran diese in den Debug Mode zu bringen.

    Man kann jederzeit zurück zur betanova und den Debug Mode auch wieder rückgängig machen,nur den Debug Mode zu disablen ist nicht so einfach und funktioniert auch nicht immer.

    Alternativer Debug Mode
    http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=34;t=000126

    Debug Mode disablen
    http://dbox.cyberphoria.org/debugdisableFAQ.html

    Gruß´
    Frank M

    <small>[ 05. Mai 2002, 13:36: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     

Diese Seite empfehlen