1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France Bleu als Ersatz für Option Musique?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 29. Dezember 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.860
    Zustimmungen:
    2.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nachdem Option Musique ja nicht mehr (zumindest nicht mehr sein Programm) über die 765 kHz sendet, DAB/DAB+ nur in der Schweiz möglich ist, DVB-S nur stationär, und Webradio mobil auch nicht so optimal ist, wollte ich mal fragen was eure Alternativen sind wenn ihr wieder etwas Nostalgiefeeling haben wollt.

    Ich hab mich in der letzten Zeit mit France Bleu auf 864 kHz angefreundet, die Sprache ist ja die gleiche, und von der Musik her ist es auch relativ ähnlich und ganz gut durchhörbar. Nachts ist der Empfang problemlos, aber tagsüber nicht so wirklich optimal.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: France Bleu als Ersatz für Option Musique?

    evtl. Radio 10 Gold aus NL auf 828 kHz
     

Diese Seite empfehlen