1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 5 nicht mehr bei Vodafone zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    France 5 ist seit Montag nicht mehr bei Vodafone zu sehen. Der französische öffentlich-rechtliche TV-Sender wird nicht mehr in das Vodafone-Kabelnetz eingespeist.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Wurde France 5 tatsächlich über DVB-T2 verschlüsselt? Ich dachte man ist von der Verschlüsselung in Frankreich weggekommen....
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    es wird nur noch in hd gesendet...sd wurde eingestellt...
    verschlüsselt wird in Viaccess...
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    Terrestrisch ist France 5 natürlich nach wie vor unverschlüsselt, allerdings wird in Frankreich in DVB-T gesendet, nicht in DVB-T2. Verschlüsselt wurde lediglich die Sat-Version.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Denke nicht. Das Problem ist vermutlich, dass France 5 in einen Multiplex gewechselt ist, der via 5 Grad West nicht in der DVB-Norm übertragen wird. Dafür ist wohl France 4 wieder für alle via 5 Grd West zugänglich.

    Selbst prüfen kann ich derzeit nicht, da meine Drehanlage seit einigenn Wochen das Drehen verweigert.
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    hui, jetzt geht die welt unter, ein franzmann sender nicht mehr im dt. kabelnetz von vodafone
     
    lex12, Redheat21 und RPSmusic gefällt das.
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    "France 2 HD", "France 3 HD", "France 4 HD" und "France Ô HD" senden auf 11.591 v 20.000 fec 2/3 unverschlüsselt...
     
    Kreisel gefällt das.
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte mir auch, dass dieser Verlust nicht ganz so tragisch ist, insbesondere da noch etliche französische Sender im Kabelnetz empfangbar sind. Wer ohnehin gezielt französische Sender schauen möchte, sollte ohnehin vom Kabel auf Satellit wechseln. Auf Astra sind zwar nicht France 2-5 frei empfangbar, dafür aber zahlreiche andere.
    Und wer möchte, kann auch im Kabel jederzeit bei arte auf die französische Tonspur wechseln. Genügend Alternativen gibt es.
     
    lex12 gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man nix gescheites zu vermelden hat, kann man sich das Schreiben eines Beitrags doch auch mal verkneifen...
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    Soll das jetzt Ironie sein? Bei Vodafone gibt es neben France 5 (jetzt ja nicht mehr) noch France 2 und 3, daneben noch das internationale Gemeinschaftsprogramm TV5 Europe und Euronews mit französischer Tonspur. Ferner kann man zeitweise beim deutschen arte auch französischen Ton anwählen. Aber unter "etliche französische Sender" stellt man sich doch etwas anderes vor.
    Ach? Auf Astra gibt es unverschlüsselt:

    LCP/Public Sénat (Parlamentskanal)
    BFM (Nachrichten)
    i-télé (Nachrichten)
    LCI (Nachrichten)
    TV5 Europe (internationales Gemeinschaftsprogramm)
    TV5 FBS (internationales Gemeinschaftsprogramm
    Euronews (Nachrichten)
    I24News (Nachrichten)
    M6Boutique (Teleshopping)

    Das sind natürlich die Oberkracher...
     

Diese Seite empfehlen