1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 3 via Stella offen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 30. Mai 2009.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sat: 19,2 Grad Ost
    Freq: 12,728 GHz
    Pol: V
    Symb: 27,500
    FEC: 5/6

    Viel Spaß damit!
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: France 3 via Stella offen


    Symb: 27,500 ist falsch, besser mit 22.000
    :winken:
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: France 3 via Stella offen

    Gibt es einen unterschied zwischen der normalen Version
    und dieser 'Via Stella' Version?
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: France 3 via Stella offen

    Ja, da scheint etwas anderes zu kommen. Via Stella ist die Regionalversion für Korsika. Laut EPG und Internetseite soll jetzt eine Serie laufen (SOS 18). Stattdessen lief das Portrait einer korsischen Sängerin.

    Inzwischen laufen Nachrichten in korsischer Sprache. Es kann sogar sein, dass der Sender unverschlüsselt bleibt.

    PS: War die Version vorher schon drauf, oder ist sie erst heute aufgeschaltet worden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: France 3 via Stella offen

    Hallo,

    Gibt es schon lange bei TNT SAT und CanalSat.

    Horst.
     
  6. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: France 3 via Stella offen

    Läuft auf via Stella auch Tennis von den French Open?
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: France 3 via Stella offen

    Hallo,

    Mit ein bisschen Glück.

    Horst.
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: France 3 via Stella offen

    Also ich verstehe das mit diesem France 3 auch nicht vollständig :confused:

    Laut EPG von Via Stella sollte ein Film laufen bis 1.40 Uhr glaube ich, auf jeden Fall lief um halb 12 Uhr nachts kein Film, sondern eine Sendung namens "Ma corse se plaît", was soviel bedeutet wie "Mein Korsika ist toll, oder gibt sich von der besten Seite"
    Als ich dann auf France 3 bei Kabel Deutschland schaltete, lief auch jener Film im Programm.

    Wieso steht als im EPG von via Stella was anderes als es tatsächlich läuft ???

    Die Version, die z.B. in SECAM und unkodiert im DVB-S MPEG2 Format von 5 Grad West ausgestrahlt wird, nennt sich "France 3 Sat". Diese Version ist auch bei Kabel Deutschland zu sehen und auch z.B. in den französischen Überseegebieten selbst in Polynesien zu empfangen.

    Ich frage mich nur : Ist jetzt France 3 Via Stella bzw. France 3 Corse etwas anderes als France 3 Sat oder nur zu gewissen Zeiten ??? Auf jeden Fall lief vor 2 Stunden bei beiden Sendern was ganz verschiedenes und jetzt 2 Stunden später läuft auf France 3 Sat ein Konzert und auf Via Stella läuft Stand Up Comedy mit zwei Typen in Französisch und teils Korsisch ( sehr eng mit dem Italienisch verwandt ).

    Wieso ist dann das EPG bei Via Stella falsch ???

    Ich vermute : Es sind tatsächlich zwei grundlegend verschiedene Programme wie ARD und Südwest 3 oder ARD und WDR Fernsehen. Man hat France 3 Sat als extra Sender geschaffen da man keine Region bevorzugen wollte bei der Satausstrahlung.

    Heißt das dann per Sat z.B. Tennis läuft und per Antenne im Elsaß z.B. nicht sondern ein extra Programm ?
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: France 3 via Stella offen

    Also ich habe auf der Seite von France 3 Via Stella gelesen, dass seit 2009 15 Stunden eigenes Programm angeboten werden, d.h. dass also 9 von 24 Stunden identisch sind mit France 3 Sat, der Rest nicht.

    France 3 Alsace ( Elsaß ) z.B. hat aber laut Programm auf deren Homepage nur wenige Stunden täglich auf Antenne :

    Am 4. Juni läuft z.B. folgendes Programm :

    10:20 - 11:10 -> C'est mieux le matin
    12:00 - 12:10 -> L'éditon régionale
    12:10 - 12:25 -> Rund Um ( deutscher Name ! )

    Und dann wieder 18:40 bis 19:30 läuft wieder ein anderes Programm als auf Sat ! D.h. dass France 3 Via Stella mittlerweile ein fast eigenständiges Programm ist, andere Versionen von France 3 nicht, die sich nur in den Nachrichten zwei bis drei Tag mal am Tag von France 3 Sat am Tag unterscheiden. Auf France 3 Sat läuft ja auch um 12:00 z.B. Journal des Régions, also eine Art "Best of" der Regionalnachrichten aus allen Regionen des Landes zusammengenommen.

    Deshalb sendet wohl auch Via Stella als einziges Programm momentan unkodiert, da es sich von France 3 Sat sehr stark unterscheidet und nur aus Eigenproduktionen besteht. So stand es auch auf der Seite von France 3 Korsika, dass es nun seit 2009 zwei Versionen des Senders gäbe. Ich glaube, dass die Lösung der Frage, die sich jeder stellt.
     
  10. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: France 3 via Stella offen

    Im Moment läuft das reguläre Programm (Zeichentrickfilme).