1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Der französische Auslandssender France 24 peilt den deutschen TV-Markt an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

    Hoffentlich ein deutschsprachiges Programm! Konkurrenz zu den Trash-Doku-Abspielsendern N-TV und N24 ist hier bitter nötig.
     
  3. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

    Wir bräuchten so etwas wie BBC News 24. Eins Extra, das als Nachrichtensender positioniert werden soll, wird kaum wahrgenommen und ist meist das Abstellgleis für Wiederholungen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

    gegen eine deutsche Version des Senders hätte ich auch nichts, ist ja sogar FTA im Kabel.
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

    langsam haben wir genauso viel Nachrichten Sender, wie Shoping Sender, aber keiner der Vernümftig ist
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

    France 24 ist nicht schlecht wenn man von der fehlenden deutschen Spache absieht. Um Welten besser als die Möchtegern-Nachrichten-Sender N-TV oder N24.
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

    Hier ist er nicht im Kabel :winken: .

    Der war gut :D .
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

    Wieso? Ich schaue in mir in engl. an. Ist bei uns auch frei im Kabel.
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

    mit "frei" meinst Du wirklich unverschlüsselt, oder wie bei UM Frei aber "Grundverschlüsselt2 und für eine "Geringe Gebühr" zu gucken ?
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: France 24 nimmt deutschen Markt ins Visier

    Ich kenne jetzt keine Statistiken, aber außer der englischen Sprache ist wohl kaum eine Fremdsprache bundesweit weit verbreitet.
    Bei uns in Bayern war zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren Englisch oder Latein in der 5. Klasse die erste Fremdsprache, ab der 7. musste man dann Eng oder Franz dazuwählen, das wars dann. Die Französisch-Klasse war eine von sechs Klassen...... Bei Real oder Haupt war Franz. gar nicht im Lehrplan.
    In der DDR gabs doch Fremdsprachentechnisch im wesentlichen auch nur Russisch und Englisch oder :confused: ?