1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANCE 2 und FRANCE 3 auf ASTRA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thomas1_20, 28. April 2001.

  1. thomas1_20

    thomas1_20 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Laut LyngSat senden auf ASTRA 19.2 Grad Ost im Canal Satellite-Paket FRANCE 2 und FRANCE 3 codiert in Mediaguard (SECA). Ich habe ein SECA-CAM und eine Original-SECA-Karte von Canal-Satellite und kann alle Sender empfangen ausser diesen beiden. Wieso? Ist es möglich das hier nur die Kennung der beiden Sender gesendet wird und sich gar kein Programm dahinter verbirgt oder werden sie nur zur Einspeisung in Kabelnetze gesendet? Wäre nett wenn irgendjemand der die entsprechende Austattung hat mal' nachsehen könnte ob er die beiden Sender auf ASTRA empfangen kann. Vielen Dank im voraus!
     
  2. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53
    France 2 und France 3 sind mit einer entsprechenden Karte für CSN über ASTRA tatsächlich problemlos in hervorragender Qualität zu empfangen. Mach doch am besten mal einen manuellen Suchlauf auf 12.012 GHz V. Vielleicht sind die Sender nicht richtig programmiert.
     
  3. thomas1_20

    thomas1_20 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    @NiteOwl: Danke für deinen Tip, werde mal deinen Tip ausprobieren. Gehen die beiden Sender bei dir oder hast du keine Karte?
     
  4. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53
    Bei mir laufen die Sender sowohl auf einer alten Mediabox als auch auf einem CI-Receiver mit Aston-CAM und richtiger Karte einwandfrei. Die beiden Programme sind erst seit knapp einem Jahr im CSN-Paket; waren am Anfang sogar mal ein paar Wochen unverschlüsselt.
    Im TPS-Paket auf Hotbird sind sie außerdem auch in Viaccess zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen