1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2 & France 5 jetzt bei KDG endlich anamorph

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarcinW, 4. Juli 2008.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Anzeige
    Da ich sehr gutes Französisch spreche ( habe an der Uni Französisch studiert ), freut es mich umso mehr, dass ich vorgestern gemerkt habe, dass fast alle Sendungen auf France 2 und France 5 hier im Kabel in Berlin bei KDG endlich anamorph im Breitbildformat gezeigt werden. Auf France 3 habe ich leider noch nichts ähnliches entdecken können !!!!

    Umso schöner, dass ich endlich die Nachrichten in 16:9 sehen kann, sieht auch schon alles viel schöner aus ! Sogar die Werbung ist in Breitbild in Frankreich !

    Umso mehr wunderte ich mich früher, dass auf den France-Sendern alles im 4:3 Format war, obwohl ich öfters gelesen bzw. gehört hatte, dass France 2 vieles im 16:9 Format sendet. Wie kann das sein ? Gibt es zwei Versionen des Senders, eine in 4:3 und eine in 16:9 ?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: France 2 & France 5 jetzt bei KDG endlich anamorph

    Richtig super das France 2 und France 5 jetzt anamorph senden! :)

    Gerade läuft die Tour de France auch anamorph!
     

Diese Seite empfehlen