1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2 digital auf 3° ost??

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Crack, 13. Dezember 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    12634V 6283 7/8.
    hat jemand den gefunden?reicht eine 100er antenne für 3°ost?
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    kann zwar im Moment nicht testen. 100 cm sollten reichen, der Satellit ist aber im inclined Orbit. Versuch den Empfang mal wenn die Inclination niedrig ist. Wie sie im Moment ist siehst du http://www.lyngsat.com/tracker/tele2a.shtml
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie muss der Wert sein, damit der Empfang sicherer ist?
     
  4. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Möglichst nahe bei Null breites_
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ok, danke.
    Was besagt dieser Wert eigentlich genau?
     
  6. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Die beiden Werte geben die derzeitige Abweichung von der eigentlichen, optimal Position an. Telecom 2A befindet sich im "Inclined Orbit" - sozusagen im Delirium. Seine Lebenszeit ist abgelaufen, die Energiereserven um seine Position stabil zu halten sind fast aufgebraucht. Jeder Satelit hat einen festen Raum in dem er sich bewegen darf, der Betreiber läßt ihn bewußt darin trudeln. Endverbraucher können ihn nicht mehr verwenden, aber Übertragungsstationen mit nachführbaren Spiegeln sehr wohl. Ab und zu - wenn die Werte niedrig sind - verhält er sich wie jeder andere auch.
     
  7. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei diesen Werten handelt es sich um Gradangaben, die angeben, wieweit der Satellit von seiner optimalen Position entfernt.

    Genaugenommen ist ab und zu 2x in 24h winken
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bekomme den Sender auch überhaupt nicht rein :-(
    Im Gegensatz zu Astra 1a auf 5° Ost, den bekomme ich locker rein.
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann irgendwer den Sender da empfangen?
    Hatte auf den Feedkanälen des Telecoms schon Empfang, bei France 2 kommt überhaupt nichts.
     
  10. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo ich hab France 2 auf 3 Grad Ost empfangen. Mit meiner 85er Schüssel bekam ich 50 Prozent Signal. Aber wie ihr schon merkt, schreibe ich in der Vergangenheit, denn am 24.12. ist France 2 leider wieder abgeschaltet worden.
     

Diese Seite empfehlen