1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frame-Rate-Stottern

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Schnirps, 8. April 2019.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallöchen Leute,

    mein SonyTV macht mich mit Unter ganz wahnsinnig. An sich ein tolles Teil und funktioniert sehr gut.
    ABER, da gibts so eine Sache, die mich ganz wahnsinnig macht.....

    Es ist irgendwie so, wenn bestimmte Streams laufen, dann zuckt das Bild immer (so als die Frames einen Sprung machen).
    Es wirkt so als wenn die Frame Rate nicht übereinstimmt mit dem Stream. ABER, das passiert extrem störend wenn ich 30fps Content schaue.
    Wie kann denn das sein, denn der TV hat 60Hz eingestellt, heißt ein Missmatch kanns da doch gar nicht geben oder?

    Habe schon x Seiten gelesen und andere Modelle gefunden, die einen ähnlichen Bug hatten mit 50Hz von Sony.
    Da war das quasi ähnlich.

    Aber ich kann das mit AppleTV ja an alle möglichen Frame Rates anpassen (24Hz, 30Hz, etc.) und selbst wenn ich alles an Bildverbesserern ausschalte tritt dieser "Schluckauf" auf (so nenne ich das mal).
    Es ist nicht das Dauerruckeln so wie man es kennt, sondern es läuft und während der Stream läuft wirkt es so als wenn immer wieder 1 Frame dazwischen "zuckt".
    Wenn ihr versteht was ich meine.



    Ein Beispiel Video (nicht von mir und NICHT mein Model), wo man das sieht, wenn der Spieler mit dem schwarzen Trikot dann im Bild ist "zuckt" (Sekunde 4-5) das auch (per SloMo hochgeladen).

    Nur ich hab das bei 60Hz mit 30fps Content etc. oder gar mit 60fps Content. Hat da jemand einen Tip bei diesem Problem?
    Das ist bei normalem Schauen extrem nervig, wenn das Bild immer zuckt.

    Viele Grüße
    Schnirps :)