1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fraktale während Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 15. Oktober 2009.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Wenn ich bei meiner EP auf einen Sender wechsle, dessen aktuelles Programm ich zuvor auf Aufzeichnung gesetzt hatte, zeigen sich viele Fraktale und der Ton ist ebenfalls gestört. Dies passierte mir kürzlich z.B. mit der Tagesschau. Für ARD hatte ich die Aufzeichnung programmiert. Wenn ich während der Tagesschau von ARD zu NDR wechsle (welcher zur gleichen Zeit ebenfalls die Tagesschau sendet) ist die Wiedergabe einwandfrei. Es muss also bei dem geschilderten Effekt ein Zusammenhang mit der Aufzeichnung bestehen.

    oldi_digi
     
  2. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

    Hallo oldi_digi,
    deiner Signatur entnehme ich RV3.2. Solche Probleme hatte ich auch immer mal mit RV3.2, dazu massig nicht oder unvollständig getätigten Aufnahmen und Artefakte/Störungen in den Aufnahmen. Seit RV3.3 und 3.4 keine Vorkommnisse dieser Art.
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

    Hallo nickla,

    danke für den Hinweis. Woher stammt die RV 3.4 ? Update mit dem Download ?
    Kann man über neue RV-Versionen automatisch informiert werden ? Ich hatte zwar MS gebeten, dies zu tun, mir wurde aber über RV 3.3 und 3.4 nichts mitgeteilt.

    oldi_digi
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

    Mit der Info von MS ist so eine Sache. Besser hin und wieder mal hier im Forum nachschauen. Oder auf der Seite von Macrosystem: www.macrosystem.de, und dann oben bei Neuigkeiten klicken.
     
  5. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

    Hallo oldi_digi,
    muß Taxe23 leider recht geben, Informationstechnisch sieht es bei MS recht mau aus. Bin auch für Newsletter registriert, habe aber noch nie einen erhalten. Dieses Forum ist für mich die beste Infoquelle.
    Hatte mir RV 3.3 + 3.4 noch über hier verbreiteten inoffiziellen Download geholt. Mittlerweile gibt es den Download direkt von MS.
    MfG
     
  6. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

    @Taxe23, nickla

    Ja, für mich ist das Forum ebenfalls die beste Info-Quelle.
    Ich habe inzwischen die RV 3.4 mit dem Download von der MS-Seite installiert. Das anfangs geschilderte Problem besteht jedoch weiterhin.

    oldi_digi
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

    Hast Du mal nachgesehen, wie die Signalstärke und die Signalqualität ist? Sollte beides in Ordnung sein, dann wechsle mal hinten an der Ente das kleine Antennenkabel, wo die Tuner untereinander verbunden sind.
     
  8. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

    Hallo Taxe23,

    sorry, war zwischendurch "mal weg".
    Die Signalstärke müsste stimmen, habe mal den Anschluss messen lassen. Der Empfang ist ja normalerweise auch gut. Das geschilderte Problem entsteht, wie gesagt, ja nur bei Aufzeichnung und parallelem Anschauen der gleichen Sendung. Was für ein alternatives Kabel kann ich denn für die zwischen den beiden Tunern bestehende Verbindung verwenden (habe sonst nichts "kurzes")?

    oldi_digi
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

    Ich würde es mal mit einen "normalen" Antennenkabel probieren. Ob´s was bringt, weiß ich nicht. Aber man weiß ja nie!
     
  10. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fraktale während Aufzeichnung

    Bei mir hat's was gebracht. Ich hab mir ein Vivanco 0,5 m Kabel besorgt und alle Probleme waren weg.