1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frahe zur Samsung Platten!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von koryo, 16. Mai 2005.

  1. koryo

    koryo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Frage zur Samsung Platten!

    Hallo,

    Habe momentan den Samsung 1203 120GB FP. den habe ich auch mit Winaam auf leise gestellt, aber nach meinem empfinden ist es immer noch zu hören, das stört wenn man leise Fenrschaut. Habe in einigen Boards und auch hier gelesen dass Platten mit weniger Speicherkapazität weniger laut sein sollen. Stimmt es? Habe z.B. den SAMSUNG SV6002H V60,60GB gesehen, würde der leiser als die jetzige Platte laufen. Lohnt es sich die FP zu bestellen?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  2. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Ort:
    berlin
    AW: Frahe zur Samsung Platten!

    Hi,

    meist ist das so, dass die Platten mit höheren Kapazitäten einer Baureihe lauter sind, weil in diese dann mehr Scheiben eingebaut sind. Ob die kleinere dann wirklich unhörbar ist, ist eher unwahrschinlich. Wie laut man das Laufgeräusch wahrnimmt, hängt meiner Erfahrung nach, auch vom Aufstellungsort des Receivers und dem eigenen Empfinden der Lautstärke ab.
    Probieren geht da häufig über studieren, wenn man das Geld dafür investieren will. Vielleicht findest Du ja jemanden, der Dir das Modell mal leihen kann.
     

Diese Seite empfehlen