1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragmente im Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Einstein200, 6. Juli 2008.

  1. Einstein200

    Einstein200 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe einen Boca 2000 DSL reciever an einem Sharp 82 zoll LCD TV. Auf dem Dach steht eine 80cm Schüssel mit einem Twin LNB.
    Vor einigen Wochen ist mir mein Medion reciever abgeraucht und ich habe ihn gegen den Boca ausgetauscht (auf empfehlung). Seither habe ich ständig bildstörungen. So alle paar Minuten ist bei einem scenenwechsel im Film das bild an einigen stellen kurzzeitig fragmentiert. Als ob er da keine gescheiten bilddaten kommen.
    Ich habe daraufhin versucht die Schüssel nochmal auszurichten und alle Kabel anschlüsse nachgezogen. Die Signalstärke ist auch bei 93%, die Signalqualität aber nur 73%.
    Ich habe den reciever auch schon in das Geschäft zurück gebracht und ihn als defekt gemeldet. Er wurde eingeschickt. Es wurde aber nix gefunden.
    Ich würde gerne wissen wo ich nach dem Fehler suchen muss. Ist es nun das Kabel,das LNB,der reciever oder der Fernseher ?

    Bei dem ganzen gewusel ist ein 2. problem aufgetreten. Wenn ich den reciever über ein HDMI kabel an den TV anschliesse bekomme ich keine automatische 16:9 umschaltung mehr. Bei einem scart Kabel funktioniert das ohne Probleme.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, denn der support von Boca ist extrem langsam.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragmente im Bild

    73% Signalqualität lässt auf schlechten Empfang schließen was durch eine nicht korrekt eingestellte Antenne schließen lässt.
     

Diese Seite empfehlen