1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragenmeister:12480/12545 digital oder analog zugeführt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fragenmeister, 1. April 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    tja..du musst es ja wissen..bei wie vielen tv sendern hast denn schon garbeitet??
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    weil ich es einfach weiß.. ;)
    hast du schon gründe, oder besser noch belege, dafür geliefert, daß es so war/ist, wie du es sagst.. :winken:
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Natürlich. Du weißt ALLES besser.

    Herzlichen Glückwunsch - du bist der erste der es bei mir auf die Ignore-Liste geschafft hat.

    Und Tschüss!

    Greets
    Zodac
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Bei einem, aber das tut nichts zur Sache.

    Widerlege einfach die Argumente und weich nicht aus.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Die Coder die ich am Uplink in Unterföhring gesehen habe, haben ein digitales Signal auf den Satelliten geschickt. Das waren neben den Premiere-TPs auch die Sat1Pro7-Programme.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    ignoriert ihn einfach.

    Viel interessanter ist, dass sich die Hoffnungen auf 16:9 zerschlagen haben. Man sendet weiterhin nur Letterbox. Das zeigt eben, dass der Transponder nur wegen des DECT Problems gewechselt wurde.
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    es gibt ja noch die austria- und schweizer ableger..die sind rein digital..wo in unterföhring hast du sie gesehen?? hinten in der betastraße? der uplink von pro7 deutschland ist auf dem dach vom pro 7 hauptgebäude.. ;)


    und wer mir nicht glaubt, der kann ja einfach bei ses oder den sendern nachfragen..anstatt hier wahrheiten zu verdrehen.. :winken:
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    das dürfte bei einem analog-digital signal auch nicht möglich sein.. :winken:
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    Du meinst TP 82 (Pro7 Schweiz). Auf TP 92 sind Deluxe und so.

    Korrekt, jedoch gibt es Transponder wie TP 92, 82 (da ist wohl noch der 16!?!) und nun 107, die mit SES Astra ID (0x1) genutzt werden.
    Die anderen nutzen die ID 0x85.

    Wie kommst du auf diese Idee?

    whitman
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pro 7 Transponder steht fest

    warst schon mal in unterföhring??