1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von The Gunner, 4. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hallo,

    ich interessiere mich für Internet via Satellit, da wir bald ein neues Haus bauen werden und da dann eine Schüssel drauf kommt.

    Kann man beim Internet via Satellit nur empfangen oder auch senden?

    Und mit welchen Geschwindigkeiten?Wie teuer ist es monatlich in der Schweiz?

    Greetz,

    The Gunner
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Fragen

    schaue mal bei www.filiago.de bzw unter astra2connect!
     
  3. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Fragen

    Vielen Dank.

    Aber Deine zwei Angebote sind ja aus Deutschland und ich komme aus der Schweiz...
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Fragen

    und wo ist da das problem? FILIAGO liefert meines wissen nach auch ins ausland!:D
     
  5. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Fragen

    Oh, auch ins Ausland. Dann ist ja gut. Hab da jetzt noch ein paar präzisierende Fragen.

    1. Man kann das benötigte Equipment (Schüssel, Receiver) ja kaufen. Kann man das auch ohne die Schüssel haben, denn die kaufe ich seperat?

    2. Ich werde mir entweder eine 120er oder eine 90er Kathrein zulegen. Ich werde Hotbird 13° Ost und Astra 19.2° Ost empfangen. Würde dann das Internet (Astra2connect) auch noch auf die selbe Schüssel drauf gehen?

    3. Ich komme ja aus der Schweiz und da haben wir zwei Grosskonzerne (eigentlich Monopolisten). Die Cablecom, welche hauptsächlich für Fernsehen (Kabel) zuständig ist und die Swisscom, welche für Internet und Telefonie zuständig ist.

    Mit einer Sat. Schüssel werde ich von der Cablecom unabhängig (ich hasse die Cablecom sowieso) und spare somit die Gebühren. Mit Internet über Satelitten würde ich mir den Internet - Anschluss von der Swisscom sparen, zudem ist der Anschluss von Filiago sogar noch billiger als ein ADSL - Anschluss bei der Swisscom.

    Nun bleibt nur noch eines übrig und zwar die Telefonie. Wenn ich die Telefonie auch über Satelitten bzw. Internet machen könnte, dann wäre ich auch komplett von der Swisscom unabhängig und würde mir somit die ISDN Gebühren noch sparen.

    Kann man über Internet bzw. Satelliten telefonieren und wie teuer ist das in etwa (auf Festnetz und auf Handy, Inland, Ausland)?

    Könnte ich meine jetzige Telefonnummer behalten, bzw. hätte ich dann eine ganz normale Telefonnumer (z.B. 041 250 22 33), wo ich erreichbar bin?

    Wie ist die Tonqualität?

    Wäre ein (oder mehrere) ganz normales kabelgebundenes Telefon (kein DECT) betreibbar?


    So, das waren jetzt ein bisschen viele Fragen, aber ich hoffe, dass du mir (oder andere) helfen kannst.

    Ich danke dir vielmals im voraus und wünsche einen schönen Abend,

    The Gunner
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
  7. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Fragen

    Hab mich jetzt noch einmal im Internet umgesehen. Frage 1 und 2 konnte ich zwar noch nicht beantworten, aber für mich hat sich die Grundfrage eigentlich schon geklärt. Und zwar kommt für mich Satellit per Internet nicht in Frage, da es noch zu grosse Probleme mit dem VoIP gibt und ADSL wohl ausgereifter ist.
     
  8. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    Rechtschreibreform?

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen