1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drakon, 10. Februar 2007.

  1. drakon

    drakon Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag

    Ich gedenke eine Wavefrontier T90 zu kaufen. Ich gedenke damit folgende Satelliten anzupeilen: Amos 1 (4°W), Eutelsat W1 (10°E), alle Hotbirds (13°E), Eutelsat W2 (16°E), Astra (19°E), Astra (23.5°E), Astra (29°E).

    Ich besitze eine Sky+. Diese muss wohl weiterhin separat betrieben werden. Die restliche Satelliten würde ich an eine Reelbox mit 4 Tunern (2x2 Tuner) anschliessen. Ich möchte die Möglichkeit haben, dass ich auf einmal, falls nötig, 3 Programme vom gleichen Satelliten aufnehmen und dabei 1 Programm von einem zweiten Satelliten schauen kann. Oder, 3 Programme von 3 verschiedenen Satelliten aufnehmen und 1 Programm vom vierten Satelliten anschauen.

    Ich benötige wohl eine oder mehrere Decoderkarte(n) vorerst für VIACCESS, später noch andere.

    Ich werde ein Pioneer Plasma-TV kaufen.

    Ich möchte grösstmögliche Flexibilität und Komfort.

    Fragen:

    1. Was muss ich, ausser Reelbox, T90 und SKY+ HD, genau haben?
    2. Wieviele Kabel werden zu Reelbox und Sky+ HD führen?
    3. Wie sieht eigentlich das Ganze schematisch aus?
    4. Gibt es Avantgarde? Was ist Unterschied zur gewöhnlichen Reelbox?
    5. Werden HD-Module ausgeliefert?
    6. Blue-Ray?

    Danke für die Antwort(en) im Voraus bestens.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen

    Nur nebenbei für den Empfang von 13° Ost 16° Ost und 19,2° Ost benötigst Du ALPS Raketen LNB's.