1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Umrüstung von analog-TV zu digital-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daywalker DJ K, 27. Februar 2003.

  1. Daywalker DJ K

    Daywalker DJ K Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Oelde
    Anzeige
    hallo,
    wir haben bei uns zur zeit 2 analoge sat-anlagen im haus. nun möchte ich digitales tv empfangen.

    1. möglichkeit:
    den ganzen krempel nochmal aufs dach packen. vom platz her alles kein problem.
    was bräuchte ich dann genau? digi-schüssel, quattro-lnb, multiswitch, kabel. sonst noch was? sollte man spezielles kabel verwenden?

    2. möglichkeit:
    eine der anlagen umrüsten.
    was muss ich dann beachten? die schüssel sollte digitaltauglich sein, ich muss das lnb wechseln und einen switch zwischenschalten.

    sonstige fragen:
    was ist der unterschied zwischen lnb und lnc?
    was muss ich bei der wahl des lnb beachten?
    sollte man ein lnb mit internem switch kaufen oder beides einzeln?

    danke vielmals
    gruß
    tkliewe
     
  2. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schöppenstedt
    Wie viel Teilnehmer? durchein
    Schüssel digitaltauglich? Ist wohl das LNB=LNC (ist das selbe) gemeint oder? :cool:
    Bis zu 4 Teilnehmer reicht ein QuattroSwitch LNB ca.60€ bei mehr Teilnehmern Uni LNB und Multiswitch 5/6=6Tn, 5/8= 8Tn, 5/12= 12Tn, bla bla bla.... (LNB+5/6 ca. 100€)
    Das Kabel kannst evtl. weiter verwenden, erst mal testen. winken
    Wenn Du nur max. 8 Tn hast, dann Kauf einfach 2 QuattroSwitch LNB, ist denke ich, ohne großen Aufwand umzurüsten.
    läc
     

Diese Seite empfehlen