1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Umrüstung auf Sat wg. UM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alex-mex, 13. August 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Fragen zur Umrüstung auf Sat wg. UM

    Hier gehts zum Seriennummergenerator:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
     
  2. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zur Umrüstung auf Sat wg. UM

    Hätte noch eine SN vom Sky zertifizierten Kabelreceiver, aber wird wohl nicht akzeptiert werden, da Kabelreceiver.

    Werde dann mal ein paar Sachen bestellen (dank an KeraM) und die Tage (nachdem ich eine SN habe) mit Sky wg. Kartenwechsel sprechen.

    Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der das ganze montiert (da 3 linke Hände), dachte z.Bsp. an myHammer, daher noch mal die Frage:
    Was wird der Spass ca. kosten (kommt nich auf 20€ an) ?
     
  3. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zur Umrüstung auf Sat wg. UM

    Habe nun auf SAT umgerüstet und kann dies jedem nur empfehlen, der UM empfängt und die Sky HD empfangen kann, aber z.Zt. nur Sky Sport HD 1 bei UM angeboten bekommt.

    Mast wurde auf der 4 Reihe des Daches montiert, damit ich die passende Ausrichtung hatte.Dann wurde das Mauerwerk zur Kabeldurchführung durchbohrt und innen eine SAT-Dose montiert.
    Mein Sony KDL-40Z5800 hat auf Anhieb alle Sender gefunden und ich bin völlig begeistert.
    Auch der Kartentausch ( I12 zur S02) hat fast problemlos geklappt.Hatte am Vorabend mein Abo um Sport erweitert ( HD 1 Jahr gratis inkl.) und die MA darum gebeten, mir doch bitte eine S02-Karte zu schicken.Mit dem Hinweis "dass könne Sie nicht entscheiden, morgen vormittag ruft jemand aus der Technikabteilung an", beeendeten wir das Gespräch.Morgens um 08.00Uhr Anruf vom Sky-MA warum denn eine S02-Karte? Habe dann geantwortet, dass mein TV integierten SAT-Tuner hat und bei Bekannten mit gleichem TV Sky-Empfang nur mit S02-Karte erfolgt.Vom Alphacrypt-Light hab ich natürlich nix erzählt.Das war`s schon, 4 Tage später war die Karte da!!!

    Hier die Aufstellung der verbauten Komponenten:

    Hirschmann Hit Fesat 85 ( 90 Euro)
    Hirschmann CS 320T Twin-LNB ( 15 Euro)
    Masthalterung ( 100 Euro), das Ding ist wirklich bombenfest...
    Doppeldachpfanne ( 40 Euro)
    Krims-Krams ( 20 Euro)

    Hätte ich mal früher schon auf SAT umgerüstet...

    Vielen Dank noch einmal an alle User hier, die mir den Entschluß ein wenig leichter gemacht haben !!!
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fragen zur Umrüstung auf Sat wg. UM

    Das hab ich hier schon sehr oft gehört.;)
    :winken:Guten Empfang!