1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Serienprogrammierung bei SKY+ Reseiver!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 9. April 2018.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Hallo,
    Ich habe den SKY+ Reseiver mit 500GB Festplatte.
    Dieser hat ja 2 Tuner.
    Folgende Situation. Wenn ich eine Serie einprogrammiere und dann dazu noch zwei weitere Sendungen aufzeichen will, sollte dies ja zu einem Konflikt führen. Leider wird aber in folgendem Beispiel keine Konfliktmeldung angezeigt.
    Beispiel:
    Bereits einprogrammiert:
    1. [per Serienprorammierung "alle Folgen aufzeichen] SERIE Atlantic - Erste Folge von 19:00-20:00, zweite Folge 20:00-21:00, dritte Folge 21:00-22:00...
    2. DOKU Discovery (21:00-21:45)
    wenn ich dazu jetzt noch...
    3. FILM Sky Cinema (20:15-22:00)
    einprogrammiere, wird kein Konflik angezeigt, vermutlich weil immer nur die ERSTE Folge aus der Serienprogrammierung [1] gelistet ist!?
    Ab der dritten Folge sollte es dann ja zu einem Konflikt kommen, weil sich dann ja 3 Sendungen überschneiden!
    Was passiert dann? Irgend eine Sendung kann dann zwangsläufig doch nicht aufgezeichnet werden? Wie reagiert der Reseiver in so einem Fall z.B. wenn ich das Gerät ausgeschaltet habe und nicht auf eine gegen 21 Uhr evtl. kommende Konflikmeldung reagieren kann!)
    Ich finde das ein bisschen umständlich, dass ich so immer genau darauf achten muss, wenn ich eine Serie programmiere, ob sich da nicht irgend eine Folge mit zwei bereits vorgemerkten oder später dazu programmierten Aufnahmen überschneidet und dann irgend was nicht aufgezeichnet wird. Gibts da irgend ne gute Lösung, oder muss ich um sicher zu gehen das alles aufgezeichnet wird jede Folge einzeln programmieren und auf die "Serienprogrammierung" verzichten?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz gesagt: Ist so !
    Und es gibt keine automatisierte Lösung.

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Dann ist dieses Feature für mich unbrauchbar. Danke!