1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur neuen DM 800 C HD se

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von florian16, 9. Dezember 2010.

  1. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    zwei Fragen zur neuen Dreambox 800 HD se:

    - Gibt einen unterschied in der Zugriffsgeschwindigkeit, ob ich eine Festplatte intern verbaue oder über USB anschließe?

    - Kann ich aus der Box wirklich einen TWIN-DVBC PVR machen in dem ich einen DVBC Tuner per USB verbinde? (Welche Tuner sind das denn, wenn das wirklich geht?)

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zur neuen DM 800 C HD se

    Aktuelle Festplatten können inder Tat schneller ( > 100 MB/s) Daten liefern, als über USB2 transportiert (ca. 30MB/s) werden kann. Aber in der Dreambox reicht auch die USB-Übertragungsgeschwindigkeit, weil die Datenraten , die bei Aufzeichnung/Wiedergabe von TV Programmen anfallen, noch wesentlich niedriger sind.

    Als USB Empfänger an der Dreambox gehen meines Wissens nur die Sundtek Produkte ( von Sundtek Shop | Modernste PC/TV Elektronik DVBT, DVBC, HDTV und vieles mehr )
     
  3. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zur neuen DM 800 C HD se

    Danke für die Antwort!

    Ich habe noch eine weitere Frage:

    Ich schwanke jetzt zwischen der DM 800 HD C se oder der im nächsten Jahr erscheinenden DM 7020 HD.

    Ich hätte zwar gerne einen DVB-C Twin Tuner, der ja mit der DM 7020 HD möglich wäre, aber ich habe dazu als Neuling eine Frage:

    Ich bin bei Kabel Deutschland, d.h alle privaten Programme sind grundverschlüsselt, die SKY-Programme ja sowieso. Ich habe eine Smartcard auf der die KD-Programme und SKY Programme freigeschaltet sind. Ich frage mich nun, ob mir in meinem Fall überhaupt ein TWIN-DVB-C Receiver etwas bringt. Denn, ist es möglich mit der DM 7020 HD ein verschlüssltes Programm zu sehen und gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm auf einer anderen Frequenz aufzunehmen??? Das würde ja bedeuten, dass mit nur einer Smartcard zwei Programme gleichzeitig entschlüsselt werden müssten auf 2 verschiedenen Frequenzen.

    Wenn das nicht möglich ist, dann kann ich ja auch die jetzt schon erhältliche DM 800 HD C se mit Single Tuner nehmen?!

    Danke für Eure Antworten!
     
  4. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Fragen zur neuen DM 800 C HD se

    Sollte über den internen Slot mit entsprechendem Softcam kein Problem sein.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zur neuen DM 800 C HD se

    Jupp, das ist überhaupt kein Problem.

    Greets
    Zodac
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zur neuen DM 800 C HD se

    Derzeit gibt es die 800 SE für 455,00 €. Wenn jemand den Link zum Shop möchte, bitte PN an mich. Ich weiß nicht ob es erwünscht ist, wenn ich diesen hier poste.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.160
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Fragen zur neuen DM 800 C HD se

    Hm, und was ist daran besonders? Gebe ich "Dreambox 800" in eine der üblichen Preissuchmaschinen ein, wird mir die 800 SE sogar für 451 EUR angeboten.

    Schade, dass es die (günstigere) 500 HD nicht als Kabelvariante gibt. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen Verwandten, der etwas sucht, um damit über Netzwerk Aufnahmen zu tätigen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fragen zur neuen DM 800 C HD se

    Ich habe sie noch nicht für den Preis gesehen. Darum habe ich es hier geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen