1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Installation, Ausrichtung.......

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steve-one, 6. Juni 2005.

  1. steve-one

    steve-one Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab da noch ein paar Fragen zur Installation meiner neuen Sat-Anlage.

    1. Freie Ausgänge: Was mache ich mit freien nicht benutzen Ausgängen von LNB umd Multischalter....mach ich da solche F-Abschlußwiderstände auf freie Anschlüsse?

    2. Ausrichtung: TwinLNB für HotBird und Quattro für Astra, welchen setze ich ins Zentrum und welcher sollte schielen? Das bessere LNB sollte das Quattro sein.

    3. Antennendose: Ein Teilnehmer soll zwei Anschlüsse bekommen, einen reinen Astra und einen Astra/Hotbird. Soll ich nun eine 4-fach Enddose nehmen oder 2x eine 3-fach Enddose. Zur Info noch, meine alte UKW Antenne kommt auch wieder über dem Multischalter rein.

    4. Anschluß Quattro LNB: Soll ich die 4 Leitungen zum Multischalter selbst anfertigen oder da gibt es doch vorgefertigte 4-fach Leitungen (hab ich mal bei jemanden gesehen), was wäre das die Wahl. Das Anfertigen ist kein Problem hab auch "goldige" F-Stecker mitbestellt :D. Ist wohl auch die kostengünstigste.

    Gruß Stefan
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Fragen zur Installation, Ausrichtung.......

    Freie Ausgänge: Was mache ich mit freien nicht benutzen Ausgängen von LNB umd Multischalter....mach ich da solche F-Abschlußwiderstände auf freie Anschlüsse?

    Nein, brauchst Du nicht zu machen.

    Ausrichtung: TwinLNB für HotBird und Quattro für Astra, welchen setze ich ins Zentrum und welcher sollte schielen? Das bessere LNB sollte das Quattro sein.

    Mittlerweile ist das schon fast egal. Falls aber mal in Zukunft ein bestimmter SCPC via Hotbird empfangen werden soll, ist er mein "Kandidat für die Mitte".

    Anschluß Quattro LNB: Soll ich die 4 Leitungen zum Multischalter selbst anfertigen oder da gibt es doch vorgefertigte 4-fach Leitungen (hab ich mal bei jemanden gesehen), was wäre das die Wahl. Das Anfertigen ist kein Problem hab auch "goldige" F-Stecker mitbestellt..

    Ein Mann soll ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und natürlich auch dessen Schüssel, also selbst is der Mann :LOL:
     
  3. steve-one

    steve-one Guest

    AW: Fragen zur Installation, Ausrichtung.......



    Danke für die Tipps

    Gruß Stefan
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Fragen zur Installation, Ausrichtung.......

    SCPC = Single Carrier Per Channel, Einzelträgersignal

    Man erkennt es immer gut an der niedrigen Symbolrate, ich glaube TRT Int. ist auf Hotbird noch als SCPC vorhanden.
     
  5. steve-one

    steve-one Guest

    AW: Fragen zur Installation, Ausrichtung.......

    Hallo,
    habe heute meine SAT_Anlage umgebaut, lief alles ohne Probleme. Habe den 2ten LNB auf gut Glück auf HotBird ausgerichtet, siehe da, funktionierte sofort.

    Möchte mich mal hier an alle bedanken die mir Tipps und Info gegeben haben.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen