1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur 'Gänseblümchenkette'... ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von frankkl, 19. November 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Jetzt nachdem man mir das Kabel abgeknippst hat
    habe Ich mit meinen Hyundai HST-110H und Samsung SDT-702 wie empfohlen eine 'Gänseblümchenkette' gemacht.

    Es läuft so gut das Ich mich wundere,
    plötzlich bekomme Ich die von Steinkimmen EinsPlus und so rein zwar in einer nicht so guten teilweise klötzenqualität aber immer hin,woran kann das plötzlich liegen :eek:

    Achja könnte Ich mit einen zukünftigen DigiPal 2 (satt einen Samsung SDT-702) Steinkimmen noch besser reinkriegen
    oder macht sich der DigiPal 2 nicht so gut in einer 'Gänseblümchenkette' ?


    :winken:

    frankkl
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Fragen zur 'Gänseblümchenkette'... ?

    @frankkl: Nicht daß ich wirklich 'was dazu sagen könnte, aber: Kannst Du mal erklären, was Du mit der 'Gänseblümchenkette' meinst?!
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fragen zur 'Gänseblümchenkette'... ?

    Das bedeutet nichts anderes, als dass mehrere Geräte einfach in Reihe geschaltet sind, also immer AV! auf AV2 und damit die Durchschaltung automatisch erfolgt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Fragen zur 'Gänseblümchenkette'... ?

    Der Hyundai HST 110 H scheint das Antennensignal verstärkt durchzuschleifen. Mir ist aufgefallen dass das Antennensignal hinter dem Hyundai deutlich schwächer wird, wenn ich das Gerät am Hauptschalter auf der Rückseite ausschalte. Im Standbybetrieb bleibt das Signal gut.
    Könnte es daran liegen ?
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Habe den einfach auf AV gelassen und den Samsung mit angestöppselt,
    Aufnahme und Schauen gleichzeitig klappt spitzenmässig (durchgeschleift mit Antenne/Scart) der Hyundai ist immer auf StandBei.

    Hatte gedacht das die es nicht besser sondern schlechter wird,
    aber plötzlich gibt es was aus Steinkimmen !

    (Nochmal wie macht sich wohl zukünftig ein DigiPal 2 in der 'Gänseblümchenkette' ?)


    :winken:

    frankkl
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Fragen zur 'Gänseblümchenkette'... ?

    @frankkl: Naja, der äußeren Erscheinung des Gerätes kann's ja nicht schaden – kann ja nur besser werden – ich werd's gleich schonmal mit Pril-Blumen auf meinem DigiPal 2 probieren ...:cool:
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @tarzaaan
    Und die Pril-Blumen auf deinen DigiPal 2 nützen doch auch nichts bei den hässlichen Aussehen oder :confused:

    Haste mal ein Bild von deinen DigiPal 2 mit Pril-Blumen !


    :winken:

    frankkl
     
  8. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    AW: Fragen zur 'Gänseblümchenkette'... ?

    Hallo frankkl,
    der Digipal 2 ist bei mir das erste Gerät in der Gänseblümchenkette, das macht er wirklich sehr gut ;) ,während der Samsung SDT-702 in meinen Schlafzimmer gut gute Dienste leistet.
    Ich habe noch nie den Hyundai HST-110H als erstes Gerät ausprobiert deshalb kann ich dir nicht sagen was besser ist.

    Meine Ketten sind:
    Antenne:
    Antene -> Digipal 2 -> HST 110h

    AV:
    Viodeo -> HST-110H -> Digipal 2 -> Fernseher
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mein Samsung SDT-702 soll auch ins Schlafzimmer,
    habe die hofnung auf einen neuen kleinen 36er Fernseher mit DVB-T aufgegeben !

    Deshalb der neue eckigere DigiPal 2 möglichst in Schwarz (ohne Pril-Blumen),
    aber hier in Bremen gibt es bisher die platte Flunder Version des DigiPal 2.

    Will mir den neuen aber erstmal in Natur anschauen,Hamburg ist mir zu weit weg !



    Meine Gänseblümchen-Ketten sind (noch) :

    Antenne:

    TechniSat DIGIFLEX TT1 -> Hyundai HST 110h -> Samsung SDT-702

    AV:

    Hyundai HST-110H -> Samsung SDT-702 -> 70er Loewe Fernseher



    :winken:

    frankkl
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    DigiPal 2P

    Klar doch! Hier isser:

    [​IMG]

    Man erkennt ihn kaum wieder, gelle?! Bin ja ganz begeistert von der neuen Version (ich dachte, ich nenne ihn DigiPal 2P – P wie in Pril) – man hat auch gleich 'nen besseren Durchblick...

    Gruß, Torge.
     

Diese Seite empfehlen