1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Sennahren, 15. August 2015.

  1. Sennahren

    Sennahren Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ans Forum,


    ich habe bisher Sky mit einer S02 Karte in einem AlphaCrypt Light Modul und einem Kathrein 922 gesehen und auch aufgenommen und im PC archiviert.


    Dies ist aus den bekannten Gründen nicht mehr möglich. Ich habe jetzt bei Sky neu abgeschlossen und bekommen eine neue Karte und den Standardreceiver mit den entsprechenden Restriktionen.
    Daher habe ich mir den Linux Receiver Edison Optimuss OS 2 Plus zugelegt und möchte damit Sky aber auch die anderen SAT-Programme sehen und aufnehmen.
    Es wäre sehr nett, wenn sich ein Forumsmitglied die Zeit nehmen würde, mir (und vielleicht auch anderen Interessierten) folgende Fragen zu beantworten:


    1.Muss ich (oder sollte ich gerade nicht) bei Erhalt von Sky-Karte und Sky-Receiver das Pairing durchführen?
    2.Welche ILTV-Version muss ich für den Optimuss OS 2 Plus installieren? Ich habe schon auf Opena.TV 5.1 geupdatet.
    3.Gibt es im Forum eine gute Installationsanleitung für das ILTV Update? Es soll eine von Discone geben, die habe ich aber nicht gefunden.
    4.Sollte ich die neue Sky-Karte im Edison Optimuss OS2+ im Kartenschacht oder mit dem vorhandenen AlphaCrypt Light Modul benutzen?
    5.Welche Einstellungen muss ich dann noch vornehmen, um Sky restriktionsfrei sehen zu können und die gespeicherten Sendungen auch unverschlüsselt weiter am PC bearbeiten zu können.


    Viele Fragen, ich hoffe aber trotzdem hier die nötige Hilfe zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

    1. Nicht Du machst das Pairing, das macht Sky vollautomatisch - und zwar zwischen dem Sky-Receiver und der Smartcard sobald die Smartcard ungeschützt in irgendeinem einem Receiver steckt.

    Blöderweise bekommt die die Karte ohne Paring aktuell gar nicht mehr aktiviert. Also hast Du ein Problem: Die Karte wird nur im Sky-Receiver laufen.

    Einzige Option: Sky-Receiver in CI+ tauschen lassen (also Sky kontaktieren) dann wird die Karte mit dem CI+-Modul gepairt. Und dieses Modul in den Edisson (sofern man den Ci+-tauglich bekommt).
    Die Alphacrypt light kannst Du eh vergessen, die kann das Verschüsselungssystem NDS gar nicht erst...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.097
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

    Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben, hier wird Dir am ehsten geholfen, im Sky-Bereich ist der Support zu Softcams-/ Alternativreceiver etc. nicht gegeben.

    Eike
    - Moderation, Sky-Bereiche -
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

    Mit der On4All FW schon!
    Das wird nicht funktionieren.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

    Den SKY-Receiver zurück senden / abbestellen und von SKY ein CI+ Leihmodul anfordern, angeblich für dein TV-Gerät. Bei SKY nachfragen, ob du die beim Receiver beigepackte V14-Karte gleich behalten sollst.
    Weitere Fragen dann (auch zur Aktivierung u. Nutzung vom MultiCrypt-KartenSlot) an 1a-Empfang,
    es wäre gut wenn die weiteren Fragen und Antworten dann hier erfolgen, damit alle Forum-Leser lernen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.312
    Zustimmungen:
    4.006
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

    Beitrag #4: Nutzlos und größtenteils falsch.

    Beitrag #5: Hilfreich und richtig.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

    Was ist da falsch?!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.312
    Zustimmungen:
    4.006
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

    Das man das Sky CI+ Modul nicht im Edision zum funktionieren bekommt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

    Habe ich auch nirgens behauptet, sondern das es nicht darin läuft. :rolleyes:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.312
    Zustimmungen:
    4.006
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zur Einrichtung von Sky auf eigener Hardware

    Dann versuch doch einfach mal in verständlichen Sätzen zu schreiben. Und erkläre bitte, wie dieser Satz zu verstehen ist:


    "Das wird nicht funktionieren."

    [​IMG]

    (Das Skymodul passt in den genannten Edision und der Edision OS2+ ist auch CI+ fähig zu bekommen)
     

Diese Seite empfehlen