1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von BlackWizard, 24. Februar 2004.

  1. BlackWizard

    BlackWizard Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    /dev/null
    Anzeige
    Hallo nochmal! Da ich mich mitlerweile erkundigt habe was man alles so braucht für digi-tv habe ich mich so gut wie entschlossen die Dreambos 7000 S zu kaufen. Allerdings habe ich hier schon ein bissel recherchiert, so stabil scheint die ja nicht grade zu sein oder? Dann noch ne andere Frage, gibts noch irgendwo die D-Box 2 (egal ob von Philips, Sagem oder Nokia) zu kaufen ausser bei eBay? Die würde ich mir nämlich leiber holen, da scheint mir das Linux auf der ausgereiften Hardware besser zu laufen, ne HDD brauche ich nich im SAT-Receiver. Wenn allerdings mit der Dreambox keine Fehler auftreten sollten würde ich mir die doch zulegen, ist die bei www.satfuchs.de die neuste Version? Die Hauptsache bei nem Receiver is dass er leise, stabil, qualitativ hochewertig ist und mit Linux funzt, das sehe ich als Haupt-Kaufgründe. Könnt ihr mir sonst noch gute empfehlen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Dbox gibts nur noch gebraucht oder ganz selten bei so Sonderangeboten in Verbindung mit Premiere.

    Die 4. Generation der Dreambox läuft fehlerfrei und stabil. Die älteren Generationen werden schon gar nimmer verkauft.
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    so gut wie ne dbox2@linux läuft ne dreambox allemal.
    Also ehrlich gesagt behaupte ich einfach mal, dass sie um Welten stabiler ist und dabei nichtmal soooo viel mehr kostet wie ne gebrauchte 2er dbox bei ebay.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ich versteh echt nicht, was die Leute immer für Probleme und Ängste mit der Stabilität haben.

    Mir is die Box seit den fast 3 Monaten, in denen ich sie jetzt hab KEIN EINZIGES MAL im normalen TV-Betrieb abgestürzt. Weder beim Kanalwechsel, noch bei Timer-Aufnahmen, noch beim Abspielen von aufgenommenen Filmen.

    Mir stürzt die Box nur ab, wenn ich sie ärger, also z.B. wenn ich den Film via FTP lösch, den ich grad abspiel, ihr kaputte mp3's fütter usw, aber auch da nichts reprozierbares. Und bei solchen Sachen ist nen Absturz auch verzeilich.
     

Diese Seite empfehlen