1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Dreambox 8000...

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Skydiver_1, 29. Juli 2012.

  1. Skydiver_1

    Skydiver_1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Morgen zusammen
    Wer kann mir weiterhelfen, es geht um die Einstellung bei der Dreambox 8000
    nun zu meiner Anlage, ich besitze einen Spiegel 1,80 cm Durchmesser mit einen Twin LNB die eine Leitung geht auf der Dreambox Tuner A die zweite Leitung auf einen Echostar 8800 zum drehen da empfange alle Astra Programme ist soweit ok, jetzt der 2 Spiegel 1,20 cm Durchmesser 2 LNB Universal Astra/Hotbird 19/13" die 8 Leitungen gehen auf einen Multischalter
    9/12 von da aus im Wohnzimmer an der Dreambox Tuner B achja die Dream ist mit 3 Sattuner und 1xTer ausgerüstet aber ich komme einach nicht auf das Astrasignal vom Multischalter das heißt einmal schauen und einmal aufnehmen
    wenn ich aufnehmen will kommt die Meldung Tuner fehlgeschlagen oder kein Tuner zur Verfügung ich nehme stark an daß die DiSEqC Einstellung an der Dream nicht stimmen nochwas wenn ich die Leitung auf Tuner A gebe kommt ein Signal vom Multischalter also ist die Leitung soweit in Ordnung weil da komme ich auch auf das Astra Signal glaube es war AB.

    Für Hilfe wäre ich dankbar
    Gruß
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Fragen zur Dreambox 8000...

    Hallo Skydiver,

    im Moment habe ich nur meine Ultimo in Betrieb, aber die Einstellung ist vergleichbar.
    Config. Einstellung fur Tuner B:
    Konfig. Einfach
    Modus DiseqC A/B
    Port A Astra
    Port B Hotbird
    Spannung und 22 KHz ja
    DiseqC nur bei Satwechsel senden nein
    Tuner C wird genau so eingestellt

    Tuner A läuft problemlos ?


    Gruß
     
  3. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Fragen zur Dreambox 8000...

    Ich bin von Enigma2 auf OpenPLi gewechselt, weil ich auch beim Anschauen aus der Konserve , das PiP ein- um- und ausschalten möchte. Das klappt auch gut.
    Nun habe ich 2 seltsame Phänomene:
    1. Die Formatumschaltung mit roter Taste funktioniert nicht und
    2. Die Dateisortierung "Umgekehr nach Datum" setzt sich nach "DeepStandby" immer wieder zurück auf "Sort by Date"

    Gibt's da Abhilfe?
     
  4. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Fragen zur Dreambox 8000...

    So, ich habe es gelöst. [​IMG]

    zu 1. Nach Neuinstallation von Quickbutton ist das kurze Drücken der roten Taste gar nicht mehr vorhanden.
    Ich habe die 4:3 Umschaltung jetzt auf Langes Drücken auf Rot eingerichtet und es funktioniert. [​IMG]
    Über MultiQuickbutton geht es auch mit kurz Rot.

    zu 2. Im englischen OpenPLi-Forum habe ich des Rätsels Lösung gefunden:
    Der Menüpunkt: "Einstellung für jeden Ordner übernehmen" ist missverständlich, wenn nicht sogar falsch.
    Das muss man auf Nein setzen. Dann bleiben die Einstellungen auch über den DeepStandby erhalten. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragen zur Dreambox 8000...

    OpenPLI ist auch Enigma2 ... :eek:

    Greets
    Zodac
     
  6. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Fragen zur Dreambox 8000...

    Ich meinte natürlich Newnigma. :eek:
    :)
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragen zur Dreambox 8000...

    Ok ;)

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen