1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur dbox2 von Nokia:

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andy72, 7. Januar 2007.

  1. Andy72

    Andy72 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Ich habe eine gebrauchte dbox2 von Nokia geschenkt bekommen (ohne Karte).

    Ich bin Mieter der Saga und bekomme das analoge Kabelfernsehen von ImmoMediaNet, in cooperation mit Kabel Deutschland.

    Ich möchte gerne meine jetzigen analogen Programme wie z.b. Pro7, Sat1, RTL, Vox usw. in digitaler Bild und Tonqualität bekommen.

    Geht das mit der dbox2 von Nokia ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zur dbox2 von Nokia:

    Wenn die Sender bei Dir eingespeist werden und du eine entsprechende Karte zum entschlüsseln der Sender, hast, ja.

    Gruß Gorcon
     
  3. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Fragen zur dbox2 von Nokia:

    Hast du die Box einmal angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht?
     
  4. Andy72

    Andy72 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Fragen zur dbox2 von Nokia:

    Ich habe die Box angeschlossen und mal einen Suchlauf durchgeführt.

    Zur Info: Keine Karte ist in einen der beiden Schächte vorne.

    Gefunden wurde sehr viel... sog. Bouquets sind vorhanden, wie z.b. Premiere, KD Home, Freies TV und noch 10 weitere.

    Im Bouquet "Freies TV" kann ich ein paar Programme, wie z.b. Das Erste, EinsExtra, EinsFestival und andere sehen.
    Ich habe aber den Eindruck, daß diese Programme auch in analog vorliegen, da das Bild auch nicht besser ist, bzw. sieht man gar kein Unterschied.

    Bei allen anderen Programmen in den anderen Bouquets steht unten immer "Keine Daten für diesen Service verfügbar".

    Komisch finde ich aber das ich die Programme, die ich gerne in digitaler Qualität sehen möchte ( Pro7, Sat1, RTL usw. ) in keinem Bouquet finde !!!

    Kann mir das einer erklären ?
     
  5. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Fragen zur dbox2 von Nokia:

    Dann gehe mal auf die Homepage deines Anbieters. Dort müßtes du weiterkommen.
     
  6. Andy72

    Andy72 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Fragen zur dbox2 von Nokia:

    Auf der Homepage meines Anbieters "http://www.immomedianet.info/" war ich schon, nur finde ich dort keine Antwort auf meine Fragen :confused:.

    Auch die Hotline habe ich schon angerufen... teure Angelegenheit so ein Anruf und letztlich bekommt man dort auch keine zufridenstellende Antwort.
    Hab das gefühl gehabt das die auch nicht unbedingt mehr wissen als ich. :mad:

    Kann es sein das man erst das digitale TV von ImmoMediaNet beantragen muß und erst dann ein Bouquet mit den verfügbaren digitalen Programmen ( Pro7, Sat1, Vox, RTL usw. ) auf der dbox sieht ?
     
  7. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Fragen zur dbox2 von Nokia:

    Nein, bei einem Sendersuchlauf bekommst du alle.
     
  8. Andy72

    Andy72 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Fragen zur dbox2 von Nokia:

    Kannst du mir dann auch sagen in welchem Bouquet die Programme sein sollten ?

    Die Bouquets haben ja alle Namen !
     
  9. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Fragen zur dbox2 von Nokia:

    Welches Paket hast du Kabel Digital Home?
     
  10. Andy72

    Andy72 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Fragen zur dbox2 von Nokia:

    Nix !!!

    Ich habe bisher NUR das analoge Kabelfernsehen von ImmoMediaNet in Cooperation mit Kabel Deutschland !!!
     

Diese Seite empfehlen