1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur dBox 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von flint, 3. Januar 2007.

  1. flint

    flint Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine alte, nicht mehr benötigte dBox1 beim Aufräumen gefunden (ich selber habe dBox2). Mein Nachbar würde nun auch gerne das FTA Digitalfernsehen schaun und ich möchte ihm die Box geben. Leider kann ich keinen Sendersuchlauf machen, ich habe keine dBox1 Karte mehr. Kann ich mit dem Ding noch etwas anfangen?

    Danke im Voraus
     
  2. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Fragen zur dBox 1

    Du brauchst eine Dummy-Karte, glaube so nennen die sich was ich so gelesen habe. Die kannst du dir von Premiere z.b zuschicken lassen, oder bei ebay einfach eine ersteigern, da gibts auch genügend von denen habe ich schon gesehen :)

    Dann sollte deine D-Box 1 wieder laufen!

    mfg. andi
     
  3. flint

    flint Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zur dBox 1

    und dann kann sie auch Pro7, Sat1 und alle Dritten Programme empfangen ?
     
  4. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Fragen zur dBox 1

    ich bin mir zwar nicht sicher, ob das bei der D-Box 1 anders ist, aber bei meiner D-Box2 kann ich auch ohne Karte einen Sendersuchlauf machen. Die frei empfangbaren (öffentlich-rechtlichen) kann Dein Nachbar dann auch ohne Karte sehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zur dBox 1

    und genau das geht mit der D-Box1 eben nicht. (bei der D-Box2 war das auch mal der Fall, bis man die software entsprechend geändert hat).
    kommt darauf an ob über Kabel oder Sat. Bei Sat ginge das noch, bei Kabel ind den meisten Kabelnetzen nur mit einer entsprechend freigeschalteten Karte.

    Dummy Karten wirds bei ebay wohl keine mehr geben da die nicht mehr dort angeboten werden dürfen.

    Gruß Gorcon
     
  6. flint

    flint Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zur dBox 1

    Hmmm...jetzt bin ich aber platt. Ich habe das Gerät laufen lassen und siehe da: Es hat selbsständig einen Programmsuchlauf gemacht und ich kann alles sehen, was nicht verschlüsselt ist. Da unser Privatanbieter alle Programme nicht grundverschlüsselt anbietet, kann ich sogar Pro7 /Sat1 und alle anderen sehen. Ohne Karte :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zur dBox 1

    Dann ist es keine D-Box1 oder es ist dort eine andere Software drauf. (DVB2000 kann aber nicht sein, denn das macht keinen selbstständigen Suchlauf).
    Bei der D-Box1 mit BN1.3 (T) kommt man jedenfalls nicht ohne Karte in die Einstellungen.

    Gruß Gorcon