1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur D-Box 2 !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Master-D, 2. August 2006.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Ich habe derzeit eine Nokia D-Box 2 und mir sagte ein Arena Mitarbeiter das ich mit meiner Box ganz sicher auch Arena empfangen kann, ein Mitarbeiter von Premiere erzählte mir genau das Gegenteil.

    Von daher bin derzeit etwas irritiert was nun Sache ist. Gestern war bekanntlich der Start vom neuen Fussballsender "Arene home" und ich konnte den Sender nicht empfangen. Meine Zweifel wachsen immer mehr, dass es mit meiner jetzigen D-Box 2 klappt.

    Daher bitte ich die Experten hier um Rat!

    Ich bin übrigens Kabelkunde.
    Kann einer hier auch villeicht mal paar Receiver reinposten, die imstande sind Premiere UND Arena zu übertragen?

    Bedanke mich im Vorraus :)
     
  2. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Mit der D-Box2 Kabel kannste Arena empfangen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Empfangen ja, aber entschlüsseln hängt vom Anbieter ab.

    Über Sat generel, Nein
    über Kabel, bei KDG, ISH (und Kabel-BW wohl auch schon) ist es kein Problem mit der Box die Sender zu entschlüsseln (Abo vorrausgesetzt).
    Bei Privaten Anbietern wird dies auch nicht gehen, da diese nicht in Betacrypt /Nagra verschlüsselt einspeisen dürfen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Da ich in Hessen lebe ist mein Anbieter iesy.

    @Fetzi

    Was für ein Kabel meinst du?

    PS: Könnt ihr mir paar Receiver sagen, die beides imstande sind zu übertragen, sofern das mit meiner jetzigen D-Box 2 nicht klappt?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Also in ish/iesy Kabelnetzen wird Arena über die ish/iesy Pay-TV Plattform tividi vermarktet (siehe u.a. hier).

    Welche Receiver iesy für tividi Abos unterstützt siehst Du hier (unten auf der Seite).

    Ergo:
    Arena + Premiere mit der DBox2 Kabel ist im iesy Kabelnetz kein Problem. Momentan muss man jedoch die Karten immer umstecken, da der zweite Kartenschacht keine Pay-TV Karten unterstützt. In Kürze soll sich aber Premiere auch auf die tividi/Arena Karte freischalten lassen.

    Fetzy meinte auch kein Kabel sondern die DBox2 Kabel - also die Kabelversion der DBox2.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Danke erstmal für die Antwort!

    Das heißt also ich brauche keine neue Box !?

    Aber warum ging bei mir Arena dann gestern nicht?

    Habe die Arena Karte in Steckplatz 1 gesteckt, d-box neu gestartet, Suchlauf gestartet und der Receiver fand auch Arena Home und die restlichen Sender, nur konnte ich da kein Bild sehen. Es kam nur ein blaues Standbild. Ich habe auch 1 Stunde Arena laufen lassen, da mir gesagt wurde, dass würde helfen. Half aber auch nix.

    Die von Arena haben mir gesagt das ich freigeschaltet bin, ich verstehe dann nicht wo das Problem liegt :confused:
    Die Frau von Arena konnte mir auch nicht weiterhelfen :(
     
  7. DerDortmunder

    DerDortmunder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Dortmund
    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Damm muss man aber Premiere über ish abbonieren oder geht das auch anders.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Nein, Du lässt dann nur dein Abo auf Deine vorhandene ISH Karte schalten.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Nein!

    Du müßtest "Arena Home" zweimal in der Kanalliste haben.

    Einmal im Premiere Bouquet - der wird nicht laufen, den darf Premiere nur in KabelDeutschland & Kabel-BW und jeweils angeschlossenen Kabelnetzen freischalten. Und das wurde seitens Premiere zudem noch gar nicht gemacht.

    Und einmal noch den von tividi (ish/iesy) - wie das Bouquet heißt, weiß ich nicht. Eben der, der nicht im Premiere Bouquet ist. Dieser sollte aber freigeschaltet sein. Viele haben aber die Erfahrung gemacht, dass bei der DBox2 mit Originalsoftware das Bild dort nur dann kommt, wenn man auf "Arena Home" von tividi schaltet, dann die Karte zieht und nach einem Moment wieder einschiebt. Das muss man wohl nach jedem Umschalten wieder machen. Was passiert denn bei Dir, wenn Du das machst ?
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fragen zur D-Box 2 !

    Es ist wenigstens bisschen etwas passiert!
    Wenn ich meine Arena Karte reinschiebe kommen 6 Hauptfenster. Die heißen:

    -Eigenes Boquet
    -ARD
    -Tividi
    -Tividi Kino
    -PREMIERE (Arena home ist da zu finden)
    -ZDF Vision

    Das neue ist, dass wenigstens ZDF Vision und ARD gehen. Gestern ging nicht mal das (glaube ich zumindest).

    Arena habe ich 2 mal gefunden, so wie Du es oben auch gesagt hat, leider kam beide male "ihre karte ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet".

    Die Arena Karte habe ich auch wie Du mir oben vorgeschlagen hast rausgeschoben für `nen kurzen Moment als ich auf Arena home war und wieder reingeschoben. Eine Reaktion gab es nicht. Außer villeicht das jetzt ARD und ZDF Vision gehen, ich bin mir aber nicht 100 prozentig sicher das diese gestern nicht gingen.

    Hmmm, was kannst du mir nun empfehlen?
    Ich weiß nicht was ich machen soll :(
     

Diese Seite empfehlen