1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur Abo Übergabe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronnos, 5. Mai 2006.

1. Ronnos

Ronnos Silber Member

Anzeige
    Hallo.Folgendes.Habe nun das Hasserröder Komplett Abo und deshalb habe ich meine "alte" Karte einen Bekannte gegeben da ich sie ja nun nicht mehr Brauche.Nun meine Fragen.

1.Ist das überhaupt einfach so erlaubt?Wenn ja muss ich da nur Premiere anrufen und Bescheid geben?

2.Wie siehts mit der Karte aus.Ich habe Privaten Kabelanbieter.Er hat auch einen sagt er aber empfängt komischer weise auch Pro7 usw. über den Receiver.Ist das dann nicht Kabel Deutschland?Muss er die Karte evtl. tauschen?Im Moment sieht er Premiere aber kann ja sein das es nur von kurzer Zeit ist.Wenn er die Karte tauschen muss kostet das dann was oder ist das umsonst?

Danke schon mal für eure Antworten.

2. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Fragen zur Abo Übergabe

Bin ja kein Spezialist, aber Karte muß evtl. getauscht werden, ansonsten kann er doch mit deiner Karte sehen, du solltest aber nicht vergessen, dass du weiter vertragspartner von Premiere bist, d.h., wenn dein Kumpel nicht zahlt, bist du dran. Kartentausch ist m.W. umsonst.

3. Ronnos

Ronnos Silber Member

Hmm und woher weiss ich ob er tauschen muss?Wie gesagt im Moment kann er premiere empfangen mit der Karte.Kann man den Vertrag nicht ganz auf eine andere person umstellen?

4. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Hmmmm, kann ich dir ehrlich nicht beantworten, aber eigentlich dürfte einer Übetragung nichts im Wege stehen, da muß nur dein Kumpel mitmachen...und Premiere. Frag doch erst mal ihn, wenn er ok gibt, ruf mal bei Premiere an

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

wie lange läuft den der vertrag noch? mach doch das mit deinem kumpel aus! abo kündigen und wenn es zu ende ist, kann sich dein kumpel ja selbst um ein abo bemühen! (du weißt ja eh wie es billig geht)
    das du die karte deinen kumpel gegeben hast, muss ja keiner wissen und wenn er jetzt mit deiner karte premiere empfangen kann, dürfte es ja weiterhin keine schwierigkeiten mehr geben! so würds ich machen! ;)

kündigen musst natürlich du und die smartcard muss auch zu premiere zurück! da musst du dich natürlich darum kümmern!

6. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Grundsätzlich richtig, aber wenn das Ding übertragen wird, hat er das Problem von der Backe wenn mal nicht bezalht wird oder die Card nicht zurückgeht. Ich würde diesen Weg vorziehen, du weißt doch.... wenn es nachher um geld geht hört die Freundschaft auf, oder nicht? Und das kann doch vorab vermieden werden.

7. Ronnos

Ronnos Silber Member

Abo läuft noch 9 Monate.Werde mal bei Premiere nachfragen ob er es übernehmen kann.Wichtig ist nur das er schaun und das falls die Karte doch nicht geht der Umtausch umsonst ist.Kann ja sein das Premiere nach 2 Wochen auf einmal weg ist oder so weil es doch die falsche Karte ist.Schon mal sowas gelesen.

8. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Ich denke auch, ist ja keine unsaubere oder illegale Sache, die machen da sicher mit.Bezgl. der kann ich Dir aber empfehlen, vor diésem Tel. mit deinem zu reden und den Provider zu erfragen, den er hat.

9. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wenn ich mich nicht irre ist das was User Ronnos vor hat nicht möglich. Ich meine hier mehrmals im Forum gelesen zu haben, dass wenn dann alles auf den neuen Premiere-Abonnenten übergeht, also auch das Hasseröder-Abo. Da bleibt dann wohl doch nur die Möglichkeit die eine SC ohne dass es P weiß dem Kumpel zu geben.

10. tvtotal

tvtotal Silber Member

...ja so ist es: Entweder alles oder keins. Es ist zwar eine blöde Regel, leider aber nicht anders möglich. Ein Abo wird auch nur überschrieben, wenn das Kundenkonto keinen Saldo aufweist...

Diese Seite empfehlen