1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Update der Software

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von ballertom, 22. Oktober 2003.

  1. ballertom

    ballertom Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Weingarten (Baden)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Software auf meinem Galaxis Easy World Kabel aktualisieren. Auf 'oli's digiTV Homepage' finde ich eine gute und ausführliche Anleitung, wie das funktionieren soll. Allerdings steht bereits am Anfang eine Liste mit unterstützten Geräten, in der mein Receiver nur in der SAT-Ausführung erwähnt wird. Am Ende der Liste steht zwar "usw...", aber ich weiss nicht, ob ich davon ausgehen kann, dass mein Receiver damit auch gemeint sein soll. Ist das so?

    Welche Software und welche Version würdet ihr mir empfehlen? Kann ich bei dem Gerät auch "Matrix SX" aufspielen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Tom
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die Software der Easy World Cable wird über Kabelnetz aktualisiert (aktuell: v2.72).
    Grundsätzlich kann man auch über Rs232 updaten, den Loader 3.10 vorausgesetzt. Allerdings gibt es keine Kabelsoftware (die auch weiter über Kabel ein Update macht) im Internet. Das "S" bei "SX" steht für Satellit! Diese Software ist von Galaxis Italia für deren Sat Boxen.
    mfg Oli
     
  3. ballertom

    ballertom Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Weingarten (Baden)
    Danke für die Info Oli!

    Aber 2.72?? Wenn ich im Menü auf Einstellungen -> update gehe, zeigt er mit Version 2.21 C -> nichts neues an?! Und den Punkt "Software aktualisieren" kann ich nicht anwählen ...

    Kann das sein, dass da so eine alte Version drauf ist? Würde zwar einerseits eventuell die Problemchen erklären, die ich mit dem Gerät habe, andererseits würde es mich allerdings wundern, da ich den Receiver noch nicht so lange habe. Ich habe ihn bei eBay gekauft und der Verkäufer bezeichnete ihn als neu - nur einmal angeschlossen.

    Muss ich eventuell doch "manuell" aktualisieren?
     
  4. ballertom

    ballertom Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Weingarten (Baden)
    So, nach langem hin und her hab ich jetzt mal die Galaxis-Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass die 2.21 C ne modifizierte Software ist und ich die Originalsoftware benötige.
    Das kostet entweder 50 Euro bei Galaxis oder ich such mir jemanden, der die Software hat und spiel sie selber auf. Falls sich hier im Forum so jemand tummeln sollte, kann er sich gerne bei mir melden! Meine email-Adresse ist: ballertom@strandstuhl.de
    Es handelt sich den Galaxis Easy World Kabel .

    Vielen Dank!
    Tom
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Der Update-Stream von Premiere enthällt die v2.72. Aber erst seit der v2.63 wird dieser Stream verwendet (gemeinsamer Stream für Kabel u. Sat Geräte).
    Für alte Geräte die eventuell noch irgend wo in den Lagern von Großhändlern oder Premiere liegen (dort müßten sie aber schon über 1Jahr liegen!) hatte Galaxis bis vor kurzen den alten Stream mit der v2.63 weiter laufen lassen (dieser wird jetzt für die a.d.a.m. verwendet).
    mfg Oli
     

Diese Seite empfehlen