1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Umstieg auf Sat (Sky)

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Alaska, 5. September 2010.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    nun habe ich die Erlaubnis von der Eigentümerversammlung bekommen, auf dem Dach eines Mietshauses (4 Stockwerke, wohne im 2.) eine Satschüssel installieren zu und die Kabel durch einen stillgelegten Schornstein legen zu lassen.

    Ich nutze eine Dream 8000 HD und hatte bisher eine D02 Karte und die Scam.3.59. Noch das alte Premiere HD-Abo. Brauche ich jetzt eine S02 und ist es schwierig, die von Sky zu bekommen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich zwei Satleitungen in die Eingänge des Doppeltuners stecken. Es gibt noch zwei weitere Fernseher in der Wohnung, falls ich die mit zwei weiteren Dreams (z.B. 800 oder 500) ausstatte, könnte ich dann das Fernsehprogramm auch übers Netzwerk verteilen, ohne noch zwei weitere Satanschlüsse an die beiden TVs legen zu müssen? Vernünftiger wäre vermutlich, trotzdem jeden mit einem eigenen Anschluß auszustatten.

    Das ist mir bisher an Fragen eingefallen. So ein bißchen Wissen über Sat habe ich mir hier angelesen, aber ich wäre gerne sicherer, bevor ich solch einen Auftrag vergebe, der einiges kosten wird.

    Gruß Alaska
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Umstieg auf Sat (Sky)

    Naja,du kannst dir ja auch ein V13 Karte schicken lassen.Die bekommst du problemlos,aber eine S02 sollte auch kein Problem sein.Gib einfach die Seriennummer einer Nagrabox an,eine D Box geht auch.Es gibt dafür einen Generator.
    Zwei Leitungen gehen zur 8000,für die 800/500 reicht jeweils eine.Würde dir deshalb ein Quad Lnb(mit eingebauten Multischalter) empfehlen,die 4 Leitungen kannst du dann direkt an deine Boxen anschließen.Sky kannst du ja dann so verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zum Umstieg auf Sat (Sky)

    Du brauchst dann aber auch Sat-Tuner in der Dreambox 8000. Ich nehme an, du hast aktuell nur Kabeltuner drin, oder?
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zum Umstieg auf Sat (Sky)

    Die 8000 hat immer von Werk aus einen Sattwintuner fest eingebaut, der Kabeltwintuner kommt dann auf dem freien Steckplatz dazu.

    @ Mr.Holi

    Danke!

    Noch mal eine Frage zur Karte: Hat die V13 irgendwelche Nachteile bei einer Dream gegenüber der S02?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  5. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Umstieg auf Sat (Sky)

    Nein,es gibt keine Probleme.Nur wenn du einen anderen Receiver mit Ac Modul hättest,wäre eine S02 nötig.Aber die V13 läuft mittlerweile in jedem Linux Receiver.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zum Umstieg auf Sat (Sky)

    Danke. :) Ich habe jetzt im IHAD-Forum gelesen, die V13 könne sogar Sky von Kabel Deutschland lesen (im Urlaub hänge ich an einem KD-Haushalt, nehme die Box meist mit), das spräche natürlich für diese Karte.
     

Diese Seite empfehlen