1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Thema Unitymedia & Sky

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TeddyZ, 10. März 2016.

  1. TeddyZ

    TeddyZ Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal ein herzliches Hallo an alle,

    ich bin der neue und komme jetzt häufiger :p
    Ok Spaß beiseite. Die Eltern meiner Schwägerin haben mich darum gebeten die Anschlussarbeiten aller Mediengeräte in ihrer Wohnung durchzuführen.
    Soweit ist das ja auch alles in Ordnung. Was mir jetzt allerdings Kopfzerbrechen bereitet:

    - TV und Internet über Unitymedia (2Play Starter 25) mit Horizon-Receiver
    - Ein von Unitymedia unabhängiges Sky Abonement natürlich auch mit Receiver
    - Samsung Smart TV UE48H6750SVXZG

    bei Unitymedia ist die HD Option zugebucht und die beiden möchten am besten gar keinen Receiver mehr haben, weder von Sky noch von Unitymedia. Ich habe auch hier schon im Forum ein bissl geschaut und auch das ein oder andere gefunden, nur schlauer bin ich damit nicht geworden. Hinzu kommt, es soll natürlich so wenig wie möglich kosten der ganze Umbau.

    Kann jetzt leider auch nicht sagen was genau es für Karten bei Sky oder Unitymedia sind. Da hatte ich in dem Moment nicht dran gedacht.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Moin und willkommen,
    bist Du Dir bei 2 Play sicher? Klingt eher nach 3 Play. Bei 3 Play ist der Horizon Receiver dabei und leider ein Zwang. Wenn es 2 Play wäre und das TV nur optional wäre, dann könntest Du auf ein CI+ Modul wechseln, welches direkt in den TV kommt und die Programme von Unitymedia und sky auf eine Karte schalten lassen. Dies geht in NRW und Hessen leider nur, wenn Du eine Unitymedia Nagravision Karte hast und sky bittest darauf zu buchen. Wird also ein recht schweres Unterfangen.
     
  3. TeddyZ

    TeddyZ Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei dem 2play bin ich mir "eigentlich" sicher. Die beiden waren/sind schon ewig bei UM und wollten eigentlich was anderes haben. Nur wie das eben manchmal so ist... haben die beiden sich bequatschen lassen. Kann natürlich auch sein das es kein horizon ist sondern etwas anderes. Kenne mich eher in der Sat sparte aus als mit diesem ganzen Kabel Zeug. Wenn ich jetzt wieder da bin werde ich mir alles nochmal genau anschauen. Das mit der Nagravision Karte ist notiert.
    Aber an dieser Stelle schonmal ein Danke an dich für die erste Info.
     
  4. TeddyZ

    TeddyZ Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute eine Nachricht der Hausdame bekommen mit einem Bild des Receivers. Ist wohl doch kein Horizon :D (tja wenn man sich nicht mit Kabel auskennt)
    Ist ein SMT-C5120 hergestellt 2014.11

    Hoffe das bringt jemanden hier jetzt weiter :)

    Grüße
    TeddyZ
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Was haben sie denn für einen Kabelreceiver von sky bekommen?
    sie sollen sich dort einen Humax PR HD 2000 C besorgen, der kann nur Nagra, dann ist das mit der Smartcard in Nagra schon gesichert.
    Auf diese Karte dann alle Sender freischalten lassen, auch abonnierte sky Sender kann Unitymedia freischalten, auch wenn sie bei sky direkt abonniert wurden.
     
  6. bvbvirus

    bvbvirus Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und da das Thema so schön passt, werde ich meine Frage doch einfach mal hier los.

    Mein Vater ist seit mehreren Jahren Kunde bei UM NRW. Er hat jetzt auch seit ca. 1-2 Jahren den Horizon Receiver der ja nur mit dieser (digitalen?) Smartcard arbeitet .

    Am Freitag schloss er einen Vertrag bei Sky ab und bekam dazu den neuen Sky UHD Receiver plus Smartcard von UM.

    Da ihm der neue Sky Receiver wesentlich besser gefällt wollen wir alle Programme von UM und Sky hierüber laufen lassen. Also die Programm-Pakete von UM von der digitalen Smartcard auf die neue Smartcard des Sky-Receivers überspielen lassen.

    Der "nette" Herr vom Kundenservice bei UM sagte uns nun aber vorhin, dass dies so nicht möglich wäre . Es würde nur gehen, wenn man die Sky-Pakete auf die digitale Smartcard des Horizon-Receivers aufspielt. Heißt mein Vater müsste weiter den Horizon-Receiver benutzen.

    Ist das wirklich so? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. ;)

    Gruß
    Christian
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Doch , es ist leider so wie du es schon geschrieben hast. Sky auf dem Horizon geht , umgekehrt nur zum Teil, du kannst nur die freien HD (ZDF und ARD usw.)und die freien SD Kanäle (wie RTL,SAT1 usw.)auch über den Sky Receiver schauen und auch aufnehmen,
    die RTL HD,SAT1 HD usw.Programme laufen nicht auf dem Sky Receiver.
    Ich habe auch beide angeschlossen und wechsel den Receiver wenn ich Sky schaue.
    Gewöhnt man sich auch dran und ich habe dadurch die doppelte Aufnahmkapazität:)
     
  8. bvbvirus

    bvbvirus Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Oh damit hätte ich nicht gerechnet. Schade, dass es so schwer ist als Kabelkunde alles in Hd zu schauen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.