1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Thema Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hellrat, 9. Juli 2006.

  1. Hellrat

    Hellrat Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rastatt
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Quad Monoblock mit integriertem DiseqC zugelegt.
    Ich möchte damit Astra 19,2 + Eutelsat 13 empfangen.
    Ich betreibe den LNB an einem Technisat MF4-CC.
    Wenn ich nun den Testtransponder anwähle habe ich folgende Werte:
    Astra: Singnal 102 Qualität 10dB
    Eutelsat: Singnal 97 Qualität 0dB

    Da kann doch irgendetwas nicht stimmen oder ?

    Ich habe den LNB so montiert, dass 1 Kopf zentral ist und der andere rechts davon (von hinter der Schüssel gesehen).

    Hat jemand Tipps, was falsch sein könnte ?

    Gruss

    Torsten
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Fragen zum Thema Monoblock

    falsche montage. wenn du vom spiegel zum lnb schaust muß der astra lnb rechts und der hotbird lnb links sein. also den rechten lnb in den fokus und die diesqec-steuerung im rec anpassen.
    oder die diseqc-einstellung so lassen und den spiegel entsprechend ausrichten das er zentral auf hotbird steht
     
  3. ray81

    ray81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Fragen zum Thema Monoblock

    Hallo,

    ich habe einen Twin-Monoblock Inverto Pro, zwei LNB in einem und zwei Anschlüsse, jetzt habe ich noch einen analogen Twin LNB drauf und möchte diesen eben wechseln, so wie ich in der Antwort gelesen habe, brauche ich dafür keine spezielle Halterung, sondern ich kann einen LNB-Hals zur Befestigung verwenden, aber nur welchen, ich weiß nicht einmal, welcher was ist, steht auch nicht in der Beschreibung! Wo anders habe ich folgendes gefunden, Astra links + Hotbird-Eutelsat rechts, bzw Astra rechts und Hot links, wenn man frontal auf den LNB schaut! Zumindest den von Astra zur Befestigung nehmen!? Vielen Dank für die Hilfe!!!


    Gruß Ray
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fragen zum Thema Monoblock

    Den DiSEqC-Einstellungen ist es eigentlich egal, ob Astra oder Hotbird im Fokus montiert ist, es wird immer Astra LNB2 sein und Hotbird LNB1 sein. Ändern könnt man dies nur damit, indem man das LNB so einbaut, dass die Anschlüsse nicht nach unten, sondern nach oben zeigen.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fragen zum Thema Monoblock

    Wenn du in den Spiegel schaust, ist das Hotbird-LNB das Rechte. Das Ding heißt ja nicht umsonst "Spiegel".
     

Diese Seite empfehlen